Scheiß Simmerring!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich wollt heut meine Simmerringe wechseln, weil mein Motor Öl und Nebenluft zieht.
    Ich hätts wie normal mit Motorspalten gemacht, dacht aber ich test heut mal die andere Art aus, indem ich die Simmerringe einfach rauspopele und die anderen dann reindrücke.
    Schön und gut, nur jetzt hab ich den alten draußen und bekomm den neuen nicht rein.
    Wenn der Motor gespalten ist, geht das viel einfacher, aber so bekomm ich den einfach nicht rein.
    Ich hab leider kein Rohr oder sowas, das ich auf den simmerring stecken könnte, um ihn gleichmäßig reinzukloppen.
    Alles was ich hab ist dafür eher ungeeignet.
    Und wenn ich den dann reinkloppe, dann rutscht der immer schief rein.
    Jetzt ist der scheiß Simmerring schon fast total im Arsch und ich kann meinen Motor nicht benutzen.
    Ich bin voll am abkotzen, ich brauch echt schnell eure Hilfe, wie krigt ihr den ferfi**ten Ring da rein?
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• mit gewalt und der h9ilfe eines hammers reinklopfen, das macht nix wenn der schräg rein kommt, der richtet sichd enn aus wenn der drinnen steckt. ich leg den immer drauf, parallel zum gehüase, denn drück ich den mit der hand auf der einen seite rein, auffer anderen klopp ich mit em hammer drauf, das geht eigentlich immer.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

• Ich hab`s vorhin dann doch noch geschafft.
    Zwischendurch hatte ich vor aus meinen 2 teildefekten S51 Motoren einen zu machen.
    Ich also aus einem die Kurbelwelle raus und wollte die in den anderen Motor rein machen. Aber als ich dann von dem 2ten die Kupplung und alle Anbauteile ab hatte und die Spaltvorrichtung schon reingeschraubt hatte, hat mich die Lust verlassen.
    Ich also dann nochmal raus und ohne Rücksicht auf Verluste den Simmer da reingekloppt. Und siehe da, er saß ordentlich und meine Simme zieht keine Nebenluft mehr.

Allgemein kann ich allerdings von dieser Methode des Simmerringwechselns nur abraten.
    Erstens kann man sich die Dichtfläche vom Kurelwellengehäuse für den Simmerring beim rauspopeln leicht zerstören und ausserdem läuft man gefahr beim Einsetzen den Simmerring oder andere Teile am Motor zu beschädigen.
    Motor spalten ist da die elegantere Lösung. Dauert zwar länger, aber es geht nicht`s kaputt und man hat mit Sicherheit erstmal keine Probleme mehr damit...
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• Was ist'n n' Simmering???
    --
    [glow=#000000,3][black]Gruß
    BlackDevil[/black]
    [/glow]

• Die simmerringe sind zum abdichten geeignet z.b. für das Kurbelwellengehäuse weil da das Kraftstoffluftgemisch vorverdichtet wird! und dann darf dort natürlich keine luft reinkommen weil es ja dann nicht verdichten kann , verstehste?
    die simmerringe sind hintern primärantrieb und hinter der zündung an der kurbelwelle!das sind sone art plastik gummi ringe.
    lange rede kurzer sinn:
    Simmerringe brauch man zum abdichten! :rotate:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• hmhmhm .. okok, nun weiß ich wenigstens für das die sind *gg*

Danke !!
    --
    [glow=#000000,3][black]Gruß
    BlackDevil[/black]
    [/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!