Simson Roller - SRA 50 oder SRA 25

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sicherlich dürfen sie keine 60km/h fahren aber sie tun es!
    davon abgesehn sehen Sie besser aus als jeder Baumarktroller und sind bedeutent Wartungsärmer und Spritziger !

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Hallo, hab den Roller endlich :)

Nochmal ein paar Fragn::

Wie oder wo läßt man sich am günstigsten Papiere machen?

Wie läuft das genau mit der Drosselung..im Krümmer ist was drin odr wie? Und einfach paar Gewichtle wegmachn?

Grüße & Vielen Dank :thumbup: ...tijo

• Alter da haste ja wirklich ein schnäppchen geschoßen bei Übay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=140326958673

wie ist der allgemein zustand??

Wegen Papiere mußte dich mal bei KBA informieren, glaub aber das die für neuere Modelle keine Ausstellen, frag dort einfach mal nach.
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Ahnung.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Also der Allgemeinzustand ist ok. Neue Schlösser rein und Papiere beantragen. Verkleidung ok. Auspuff etwas rostig. Ich glaub man muss nur etwas Standgas rantun und Vergaser putzen.

Je nachdem dann noch Krümmer ändern und Gewichtle da er im mom nur ca 25 läuft. Und Papiere muss ich iwie beantragen..

• Papiere bekomsmt du für die nachwende Modelle nur beim Tüv.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

• Das KBA ist das KraftfahrtBundesAmt :a_bowing:!
    Für Simsonfahrzeuge mit ERstzulassung bis 1992 können dort Papiere beantragt werden. Für alle Fahrzeuge die danach gebaut wurden ist eine Vollabnahme zur Betriebserlaubniss neuausstellung beim TÜV nötig :S! (Habe ich auch vor mir ;) )
    Das ganze soll alles in allem so ca. 80-100€ kosten!

MFG

blue_sl1

• Also jetzt mal ne wichtige Frage....wenn ich aus dem 25er jetzt nen 50er Roller machen will. Brauch ich dann einen anderen Krümmer oder muss man da ein Teil rausnehmen oder wie?

Und wie sieht es mit den Gewichten aus, gibts da das optimale..an Gewicht...wenn ja kennt des jemand?

Dankkeeee

• Hm, keine Papiere, alle Schlösser geknackt... Schon etwas dubios oder?! Ich an deiner Stelle würd erstmal ne Anfrage bei der Polizei starten, nicht dass das Dingen geklaut ist.
    Also das Dingen ist laut Bildern zuletzt definitiv ein Mofa gewesen (Abdeckung Sitzbank, keine Fußrasten, Aufschrift "25"). Sieht also insgesamt erstmal sehr original aus so. Ich finde allerdings in meinen Unterlagen keine ABE für eine SRA25, nur SRA50 mit 50km/h bbH. Wahrscheinlich hat´s das auch nur so gegeben vom Werk aus.
    Wie das Dingen gedrosselt ist, kann Dir ohne Papiere wahrscheinlich keiner mehr sagen. Fakt ist, Du musst es komplett auf den Stand eines SRA50 zurückbauen (Abdeckung weg, Fußrasten dran und so auf die bbH von 50 bringen, wie es vom Werk aus war). Dann ab zum TÜV, Vollabnahme nach §21StVZO und fertig. Ein Datenblatt dazu dürfte jeder aaS mit Leichtigkeit raussuchen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!