Schlauchbefestigung

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  • Hallo, guten Morgen, n'Abend...



    ich habn Problem mit dem Hinterrad. Es handelt sich um ne "restaurierte" S50, läuft wieder einwandfrei bis auf das Problemchen. :b_dance:
    Und zwar ist auf der Hinterfelge ein Enduro-Cross-Mantel aufgezogen. Jetzt haben wir innerhalb von 3 Wochen 4 Schläuche verheizt, weil der Schlauch immer verrutscht und das Ventil abreißt.


    Ein Bekannter hat mal etwas von einer Schlauhhalterung erzählt. Irgendwas mit gegenüber vom Ventil anbringen.
    Gibt es sowas? Wenn ja, wie sieht das aus genau?


    Habt ihr vielleicht auch eine andere Lösung? Also Klebeband reinfiemeln hat nichts geholfen. :wacko:


    Ich sag schonmal danke für jede Antwort!


    Grüße aus Salzgitter
    tunruh1

  • das geht im prinzip nicht das das ventil einfach abreist ich glaube ihr solltet euch mal informieren wie man so was macht sorry aber ist so

    SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

  • Hallo,


    also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass Schläuche und Mantel aufziehen nicht zum ersten mal gemacht werden. Daran kanns nicht liegen. Bei normaler Straßenbereifung tritt das ja nicht auf, sondern nur bei der Cross-Bereifung.


    Der Cross-Mantel hat die richtige Größe, soll genau für das Modell sein, der Schlauch, die Schläuche besser gesagt warns auch alle.


    Da scheint irgendwie zu viel Spiel zu sein, so dass der Schlauch irgendwie in Bewegung kommt durch Verrutschen des Mantels oder irgendwas in der Richtung.


    Wir wissen da nicht weiter.


    Gruß

  • hast auch zwei muttern an felge oben und unten an felge ?

  • das geht im prinzip nicht das das ventil einfach abreist ich glaube ihr solltet euch mal informieren wie man so was macht sorry aber ist so


    MUMPITZ erst schlau machen und dann nomma drüber nachdenken bovorman müll postet sorry aber is so !


    natürlich passiert es bei cross bereifung alle naselang das duch weniger reifendruch etc. öfters mal die ventile abreißen und oder sich bloß verdrehen!
    jetzt die frage nutzt du das mopet denn auch im richtigem cross einsatz? musst du also mit wenig luft fahren oder nutzt du es auch oder überwiegend auf sraße?


    auf straße würd ich dir einfach empfehlen mehr luft drau zu haun ca 3,5 bar! dann hast du absolut keien probleme mehr !


    DANN... wir haben auch ne cross s51 und sinda damit schon ein paar rennen gefahren auch OHNE schlauchhalter wie gesagt einfach mehr luft drauf und schon funktioniert das ganze!


    gruß andré :b_wink:

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  • Guten Morgen,


    danke Schonmal für die Antworten.


    hast auch zwei muttern an felge oben und unten an felge ?


    Öh, von innen also zwischen Schlauch und Felgen hatten wir noch keine, mal schaun vielleicht hilfts.



    MUMPITZ erst schlau machen und dann nomma drüber nachdenken bovorman müll postet sorry aber is so !


    natürlich passiert es bei cross bereifung alle naselang das duch weniger reifendruch etc. öfters mal die ventile abreißen und oder sich bloß verdrehen!
    jetzt die frage nutzt du das mopet denn auch im richtigem cross einsatz? musst du also mit wenig luft fahren oder nutzt du es auch oder überwiegend auf sraße?


    auf straße würd ich dir einfach empfehlen mehr luft drau zu haun ca 3,5 bar! dann hast du absolut keien probleme mehr !


    Mehr Luft könnte es echt sein, weil die abwechselnd auf Straße und Geländer gefahren wird. Werd ich mal ausprobieren. Danke.


    Euch allen, wenn denn möglich, schönen Urlaub. Ich bin erstmal weg. :dance:


    Gruß
    Tobi

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