Nabenputzringe ?! Pro - Contra

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Findet ihr Nabenputzringe sinnvoll ? 28

1. Nein, schlechte Optik!!! (13) 46%
    2. Weder noch !!! (4) 14%
    3. Ja, sehr hilfreich !!! (11) 39%

Guten Morgen!

Ich überleg mir nen paar Nabenputzringe zuzulegen.

Aber eh ich hier 2€ in den Sand setze und mich blamiere, wollt ich doch mal fragen wie ihr die findet ?!

Ich würd mich auch sehr über ein paar Pics freuen wo man die Nabenputzringe mal am Mokick sieht !

• Also ich habe die Teile zu DDR-Zeiten gern gekauft und benutzt. Ich hatte sie an meinem Fahrrad fast überall. Die Spiegelstangen waren umwickelt, die Bremsbowdenzüge usw. War damals wohl so üblich und irgendwie "fetzte" das ;)
    Wenn ich mir überlege, was die Teile früher in der Fahrzeug-HO gekostet hatten (glaube um die 70 Pfennige), dann kosten die heute das 4-fache oder mehr :(
    Nutzen würde ich die auf jeden Fall für die Nabe, die bleibt schon sauber und das wäre mir persönlich sehr wichtig. Für meinen SR50 kann ich sie aber leider nicht nutzen.

• Ich werde dir nächste Woche mal Bilder zukommen lassen.....ich habe sie nicht wirklich wegen des nutzens sonder wegen der Original Optik und als kleines Special dran gemacht! mfg maxi

• Hatte auch mal Nabenputzringe dran, allerdings vom Fahrrad. Problem war dann, das sie erstens zu kurz waren, bedeutet, das immer 2 zusammengefrimmelt werden mussten und selbst dann waren sie noch recht eng, sodass eigentlich spiel war, das die sich drehen konnten. Einer ist mir dann abgeflogen und den anderen hab ich dann abgemacht, weil es bei mir nicht wirklich was gebracht hat und optisch sahs auch scheisse aus.
    Aber wenns die speziel fürs Moped gibt, die dann auch die richtige Länge haben und auch wirklich die Narbe sauber halten, würd ich sie zumindest testen, denn einfacher die Narbe sauber halten geht nicht.
    Und 2€ sind das Risiko wert!

MfG
    Der Frischling

• wenn du die für mz bei akf bestellst hast du genug spiel und musst sogar kürzen! mfg und für 2€ auf jeden fall wert da kann man nichts falsch machen!

• wenn du die für mz bei akf bestellst hast du genug spiel und musst sogar kürzen! mfg und für 2€ auf jeden fall wert da kann man nichts falsch machen!

Die für den S50 ist wohl zu kurz ?

• Naben gehören entweder poliert oder dreckig. Ich bin gegen Putzringe. Dann kann man sich ja auch gleich noch Speichenklicker dran machen und ne Clownnase uffsetzen. :P

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Bei mir wurden die Nabenputzringe bei irgendeiner größeren Bestellung als Bonus mit ins Paket gelegt - hab die dann auch drangefummelt und lass Sie auch dran.

Bin mir bewusst, dass manch einer darüber lächelt - aber die Dinger erfüllen ihren Zweck und sowas gab's zu DDR-Zeiten auch schon - ziemlich häufig sogar.

Bilder kannste in meinem Thread sehen, einfach den Link unten benutzen...

Gruß Schwichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!