Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo euch allen,
    1. Hab mal eine Frage zu meiner Kr51/1 hab heute die Karosserie abgebaut, da diese zum Lackierer soll und das Rücklicht ist festgerottet. Bewegt sich garnichtsmehr. Die Schrauben abflexen wäre das letzte, was gehen würde, um das Teil abzubekommen. Weiß jemand, wo ich ein kommplettes Rücklicht mit allem dran finde? In den Shops finde ich immer nur die eckigen Kappen aber nichts Komplettes.
    2. Weiß jemand, wie ich den Schmutzfang über dem Vorderrad abbekomme?

• Die schrauben wirst du nichtmehr im guten abbekommen. bzw nicht wieder vernünftig drauf.. flex die ab & dann wenn du es ab hast biegst du einfach die kleinen nasen vorne um die die schrauben halten & du setzt einfach neue ein & biegst die nasen zurück.. ist die beste lösung..

& 2 ?! welchen schmutzfang ?(

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Dazu musst zuerst der Lenker ab, dann das Lenkkopflager raus und dann kannst du das ganze vordere Geraffel nach unten aus dem Rahmenstirnrohr rausziehen.

Und danach halt weiter zerlegen, sollte dann relativ selbsterklärend sein.

• um ins detail zu gehen.

wenn das zeugs draußen ist die schrauben von den oberen stoßdämpferaufnahmen rausschrauben und dann unten den bolzen an den die schwinge und das teil was nach oben geht demontieren. dann schutzblech, kotflügel oder auch schmutzfang nach oben (stirnrohr) abziehen.

mfg
    MAIK

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!