Hallo Gemeinschaft ich wüste gerne welches RITZEL ich auf einen 4 Gang Sperber Getriebe mit 63ccm ,16er1-6er Versager mit 78er Hauptdüse fahren soll?Ich möchte so Berge wie in Suhl ohne Probleme hoch kommen aber er dürfte auch ein bischen schneller als 60kmh fahren.Volker
Welches Ritzel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Originale KR51/1 Ritzel
-
ich würde das original ritzel belassen oder ein zahn kleiner das macht sich nicht gleich bemerkbar
-
einen Zahn kleiner bringt zwar mehr anzug aber auch weniger endgeschwindigkeit.Wie hirnig ist denn die Aussage?Ich mach mehr ccm drauf und dann das Ritzel kleiner damit das Mopped nicht so schnell läuft.

-
die aussage is sinnig wenn man am berg wohnt so wie ich

-
Und ergibt hierfür..
Ich möchte so Berge wie in Suhl ohne Probleme hoch kommen aber er dürfte auch ein bischen schneller als 60kmh fahren.Volker
ebenso Sinn

-
Wie fahre ich ein bischen schneller als 60 wenn ich vorne kleiner werde
-
Evtl. mit einem 63er Sperberzylinder

-
Was willst du eigentlich genau? Mit 63ccm wirst du nicht die Wurscht vom Brot reissen. Entweder schneller fahren oder mehr Anzug. Beides geht bedingt nur mit einem stärkerem Zylinder wie mit einem 63 4-Kanal oder 63SZ. Das kommt ganz auf den Zylinder an. Ist er eine Drehsau, kannst du ein kleineres Ritzel verbauen bei gleichzeitiger Geschwindigkeitsbeibehaltung bzw. leichte Erhöhung. Nur mal so zur Veranschaulichung....
Ich persönlich würde erstmal das original Ritzel (14 Zähne?
) beibehalten und testen, wie Anzug am Berg und Endgeschwindigkeit in der Geraden sind. Danach kannst du immernoch umentscheiden, ob nun größer oder kleiner.MfG
Christian
-
Nur nochmal zum Sichergehen
Ist es ein 4-Gang mit Stino 63ccm oder mit Sperberzyli?
Bei Stino ist die 78er HD viel zu groß.
Beim Sperberzyli kann das Ritzel ruhig ne Nr. kleiner sein.
-
Es war ein kompletter Sperber Motor,da er aber trotz vergrößerter Ansaugluftkanäle auf dem Navi nur 63Km läuft. Wollte ich jetzt den auf 63ccm aufgeschliffenen Zylinder der auf das Automatikgetriebe sollte auf den 4 Gang Sperber Motor bauen.Und laut einigen Leuten aus Suhl soll der Orginal Versager mit 78 er HD gefahren werden.
-
Wenn das dann schon Insiderinfos sind,teste es aus

Ansonsten haben wir hier noch einen frischen fred bzgl. Sperberzylinder auf KR51/1. da ist ein Umbau der Ansauganlage beschrieben ,von jemanden,der damit fährt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!