Weißwandreifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute,
    da die Regeneration meines motors jetzt abgeschlossen ist nun die weitere Optik dran.
    Wollte meine KR50 Bj. 61 mit Weißwandreifen versehen.
    Weiß jemand wo man passende Mäntel hierfür bekommt?
    Oder gibt es eine Spezielle Farbe oder aufsteckringe mit denen man das selber machen kann?


    mfg
    Maik

  • Also folgendes:


    -Weißwandreifen bekommst du nicht wenn doch lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, ich habe jedoch nach ewiger suche aufgegeben!


    -Weißwandringe die du zwischen Reifen und Laufrad steckst bekommst du für einen in meinen Augen übel hohen Preis für ein Stück Plastik bei Ebay! Beschreibung hierfür und Montageanleitung ist dann auch in Ebay enthalten!


    -Alternativ kannst du dir auch bei ebay oder wo anders Schlauchbootfarbe (kein Witz) besorgen und die Reifen selber anmalen bzw lackieren!


    -Günstigste Variante wäre wenn es ne Ratte oder so werden soll der Griff zur Spraydose und dann ganze sauber an den Flanken ansprayen und vorher alles schön abkleben damit nichts auf die Lauffläche des Reifens bzw was auf die Felge kommt!


    Hoffe ich konnte dir soweit helfen schönen abend noch mfg maxi

  • Die Weißwandringe sind aber für 2-Räder nicht geeignet.


    In Kurvenlagen wölbt sich der Reifen anders als beim Auto.

  • Ja wollte ich noch hinzu fügen das die meisten die diese Weißwandringe verbaut haben ihre Fahrzeuge für Ausstellungszwecke nutzen wo ja die Simme wenig bzw nicht gefahren wird! mfg

  • Er braucht 2 3/4 das sind aber nur 1/4
    2 3/4 seh ich aber manchmal in ebay, was aber ein Ding der unmöglichkeit ist, sind weisswandreifen 2,0x19 oder 17 zu finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!