Am Samstag war ich auf meinem allerersten simsontreffen und ich muss sagen die gefühle sind germischt.Auf der einen Seite wars schon geil mal so viele simmies auf ein Haufen zu sehen,aber auf der anderen Seite war ich schockiert wieviel schrott dabei war.und ich übertreibe nicht wenn ich sage das 60 bis 70 prozent der mopets nach stvo nicht auf deutschen straßen hätten fahren dürfen.ich sag nur "streetfighter"Hauptsache irgend nen großen zylinder drauf nen reso dran ne hässliche maske verbaut,den obergurt durch verbiegen geschrottet,am besten noch de gabel gekürzt und keine spur von pflege.klingt hart,war aber so schade schade!Es gab natürlich hier und da auch ne schöne originale oder nen gut gemachten umbau,aber alles in allem überwiegte der pfusch Halbstarker möchtegern prolls!
soviel dazu.jetzt zum lustigen teil.Es gab wieder diverse wettbewerbe an denen ich auch teilnam.Da wäre einmal das beschleunigungsrennen unterteilt nach klassen bei dem ich eigentlich mit meiner(60ccm,2k)teilnehmen wollte,nur zum spaß natürlich.aber da bot mir n kumpel an doch seine zu nehmen.eine 70ccm 4 kanal.ich saß noch nie auf som ding und dachte mir beim anfahren nur,so viel besser als meine zieht se aber auch nich.ha,denkste kaum im resobereich zertt die auf einmal wie vieh,hammerhart!hab dann auch das erste rennen damit gewonnen aber beim zweiten abgeschissen,is verdammt schwer den kurzen leistungsbereich genau abzupassen!Dann gabs noch das crossrennen,wo ich mit der karre meiner schwester teilnam.die hat ne rollergabel drin,crossprofil drauf und angeschweiste fußrastenträger,is also besser geeignet für so was,auch wenns ihr nicht so gefalln hat,was ich mit ihrem schatz anstellte.Naja ich fuhr jedenfalls ungefähr acht runden und das absolut nich sachte und war wiedermal erstaunt was so ne simme alles aushält.der motor is ein orig 50ccm.Na gut,nachdem ich mich dann in der 8. in ner kurve aufs maul legte ließ ichs dann erstma bleiben zumal sie auch nicht mehr kuppeln wollte.was wohl am zu heißen motor lag,jedenfalls ging se nach der abkühlung wieder.
und zu guter letzt kam die ausfahrt bei der sich meine schwester hinpackte.sie würde von irgendjemandem zur seite gedrängt übersah eine bordsteinkannte und schon kam sie unstanft zum stehen.Ende vom lied-Blessuren an karre und person.Ich sagte zu ihr jeder muss sich ma geschmissen haben und im endeffekt gings ihr und der karre auch wieder gut und es konnte weiter gefahren werden!
So viel zu meim ersten simsontreffen...