Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wer kann mir sagen wo der unter schied zwischen einer 70ccm und 50ccm Kurbelwelle liegt oder wie ich meine Simme zu laufen bringe weil die Zündung nicht stimmt ich habe nen 60ccm Kolben + Zylinder und 70ccm Sportkurbelwelle kann mir einer halfen wäre lieb :rotate: :rotate: mfg. Simmefrosch

[/quote]

• Tach!
    Eine interessante Kombination!
    Willst Du einen Motor oder einen Vibrator???
    Die Kurbelwellen sind vom Hub her gleich, die 70er ist allerdings anders gewuchtet wegen des schwereren Kolbens.
    Mit dem 60er Kolben (gleiches Gewicht wie der 50er) dürfte das ordentlich rütteln...
    A propos: Die Zündung sollte bei dem 60er eventuell etwas später als bei 1,8mm v.OT stehen.
    War das nicht was bei 1,6mm???
    Bei dem 16er Versager solltest Du die Hauptdüse anpassen.
    Gruß aus Herford

Jan

So! Das wäre geschafft.

• Du hast mir erstmal geholfen ,werde das ausprobieren Danke erstmal Zweiradschrauber Gruß nach Herford Jürgen

[/quote]

• Hallo,

jetzt hätt Ich auch noch eine Frage dazu.
    Ich hatte auch mal eine solche "Sportkurbelwelle"(70er) und dazu nen leicht bearbeiteten 70er Zylinder.
    Also Ich kann euch sagen ein Wibrator, ist ein Scheißdreck dagegen.
    Nach 30 km waren meine Füße taub.

Wie konnte das dann sein?

Scheiß - Nachbauwelle?

Gruss

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Hab auch ne Frage, was brauch nen 86er denn für ne Kw? Auch 70er?

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Moin!
    rudi, den ratlosen:
    Leicht bearbeiteter Zylinder?
    Hast Du die Steuerzeiten über Feilerei am Kolben geändert?
    Damit hättest Du auch die Wuchtung geändert...
    Oder die KW ist von haus aus nicht wirklich prall gewuchtet.
    Ansonsten, wenn ich mich recht erinnere hat die originale KW einen Wuchtfaktor von etwa 65%,
    versuch doch die mal genauer statisch zu wuchten, dann hört das Vibrieren auf, naja, es wird weniger...
    Ansonsten finde ich diese Plastikguss-KW blöd, bei mir sind Korken in den Löcher, mehr nicht.
    (Zeitgenössische Frisur eben) ;)

@50er: Was ist denn ein 86er?
    Pauschal: Langhub! (Quatsch)
    Wenn der Zylinder für eine "normale" KW ausgelegt ist wirst Du wohl die 70er nehmen dürfen.
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!