geht beim kuppeln einfach aus... KR51/2N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ihr.. meine schwalbe hab ich heute mal wieder angeschmissen.. und das standgas etwas höher gedreht.. dann ne ganze zeit mal gefahren.. wenn ich länger fahre passiert es dann.. werde ich landgsamer und ziehe die kupplung geht meine kiste einfach aus.. habe auch beim gasgeben ruckelbewegungen gespührt. ist da was mit dem vergaser.. ??? konnte sie seit dem auch nichmehr anwerfen.. ging garnix mehr.

und das wo am 20tem treffen in hannover is :(

--
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

• Hast du die ganze Zeit beim Gasgeben Ruckelbewegungen gespürt oder nur kurz vorm Absaufen der Karre?

Und war es jetzt nur einmal, dass die nach längerer fahrt einfach ausgegangen ist, oder passiert das immer bzw. ist das schon öfter passiert?
    Wieviel Grad Aussentemp. waren denn bei euch?
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• schon vorher... is mir schon öfters mal passiert. (hab sie aber immer wieder anbekommen.).. hatten 6° und der motor war warm
    --

• ich würd sagen sie läuft zu fett und/oder die teilllastnadel hängt zu hoch.

beim "plötzlichen" lastwechsel wenn du die kupplung ziehst verschluckt sie sich und die kerze is nass, darum krichste die erstmal auch nichtmehr an.

würde also eher auf vergaser als motor tippen...
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• Naja, ich hätt jetzt einfach mal gesagt, dass sie sich überhitzt hat, wenn du sehr lange gefahren bist, obwohl das bei 6°C Aussentemp. eher nicht so zutreffend erscheint!

Ich würde sagen, dass du dein Moped einfach mal komplett und standart regenerieren solltest.
    Also Vergaser und Luftfliter reinigen, Auspuff ausbrennen, Zündungseinstellung überprüfen, alles auf Dichtheit und freien fluss durchchecken und auch mal sowas wie Zündkerzenstecker, Zündkabel und Kerze begutachten!

Wie ist denn das Kerzenbild bei dir?
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• schwarzer rand und nass.. das sagt ja schon "fast" alles.. ich mach mich heute erstmal an den vergaser.. (das erste mal das ich was an dem ding bastel.. uiuiui *angst*) .. mal sehen ob die zyli dichtung ok is.. wie stelle ich denn die züngung ein... ohgottogott. hört sich schwer an.
    --

• ich hau die karre klein.. jetz läuft se wieder wie ne eins... hab aber mal den auspuff ausgebrennt.. sacht doch das das lebensgefärlich is.. das ding is explodiert und der schalldämpfer hat nen 5m flug hinter sich .. jetz iser aber wieder sauber ;)
    --

• lol aller anfang is schwer und risikovoll =)....du hast sicher ziemlich viel benzin dareingemacht wa *fg*
    aber das mit dem Kerzenbild hört sich ziemlich nach zu fetter mischung an....sowas hatt ich auchma da hatte ich die nadel im 2 unterstem hängen genau andersrum...naja da soff se immer ab =D

MfG Drive

(ich brenne den immer nur mit ner Gasflamme aus..diese mit der Blauen oder Roten Gaspartone =) geht wunderbar...und mit meinem genial selbstgebauten Tütenreiniger *fg*)
    --
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn
    vergewaltigen". Antwortet der Schwule: "Ding, ding, ding, ding!"

• hab waschbenzin reingemacht... wo/wie verstele ich denn die nadel ? .. vergaser ausbauen? welche rase is "normal"
    --

• aufm vergaser sitzt 1 große schraube wo der gaszug reingeht....
    ich denke mal bei deiner SChwalbe isses genauso wie bei meiner S51 das du einfach die herausdrehst und dann die nadel versetzt...siehste schon wie das geht....ich hab meine auf der 2 von oben wenn du so draufguckst =)
    --
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn
    vergewaltigen". Antwortet der Schwule: "Ding, ding, ding, ding!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!