Hey,
ich hab bei meiner S51 gestern das Hinterrad ausgewechselt. Vor einiger Zeit ist mir die Simme umgefallen und der Kettenkasten hinten ist weggebrochen. Als ich gestern das Rad draußen hatte, kam mir von dem Hinterradmitnehmer also dem großen Kettenritzel noch ein Stück Plaste entgegen wahrscheinlich von Kettenkasten.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Achsverlängerung ziemlich locker in dem Mitnehmer steckt und immer hin und her rutscht, das heißt wenn das Rad verbaut ist kann das Ritzel nach rechts zum Rahmen rutschen und die Metallstifte stecken kaum noch im Elastikring. Das heißt ich kann absolut nicht mehr fahren. Kann das an dem fehlenden Kettenkasten liegen? Also ich sehe in dem Mitnehmer jetzt das Kugellager und eine Unterlegscheibe die locker auf der Achsverlängerung hängt. Habe mal im Internet nachgelesen, die Achsverlängerung sollte sehr straff sitzen und kaum rauszuschlagen gehen nur mit viel Kraftaufwand und ich kann sie mit 2 Fingern rausdrücken. Was meint ihr. Ist die Achsverlängerung oder der Mitnehmer kaputt oder ist dadurch das kein Kettenkasten mehr dran ist, einfach ein Distanzstück zwischen Rahmen und Kugellager des Mitnehmers weg?
Bitte um eure Hilfe,
Danke und Gruß, Basti!!! :dma_smile2: