Krümmermutter geht immer los

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein problem mit meiner simme.

Bei meiner simme geht immer die krümmer los. woran kann das liegen?

Verbaut sind ein 60ccm st zylinder und eine enduro standard auspuff.

Gruß

Woody

Ps: hat jemand Noch eine krümmerdichtung udn ein sicherungsbelch rumfleigen? Ich habe keine lust deswegen extra bei akf zu ebstellen

• Hey,
    das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es mit einer neuen Kupferddichtung zwischen Zylinder und Krümmeranfang, also in der Krümmermutter getan. Danach einfach mit einer Zange festziehen und schon sollte es halten.

GRuß Basti

• Moin,

meint ihr loctite könnte helfen?

also das gewinde sieht bei der mutter und am zylinder gut aus und ich habe vor kurzen erst eine neue alu dichtung reingepackt

Gruß

Woody

• Hast du beide Dichtungen gewechselt? Die unter und die über der Krümmerschraube?
    Nochmal anziehen, wenn du die Karre warmgefahren hast!
    Sonst kannst du es noch mit Auspuffkitt oder Hymolar zusätzlich versuchen.

• ich denk mal loctite und Hylomar brennt wech.

also anständge kupferdichtungen zwischen, das sicherungsblech ran und festziehen.

zusätzlich gibt es so eine schelle, die über den Krümmer geschoben wird und die mutter zusätzlich fixiert. damit geht es ganz gut.

vorrausgesetzt, das gewinde ist OK. :D

• Moin,

baruch ich wirklich zwei dichtungen also einmal zum zylinder und einmal ein dichtung vom krümmer zur krümmerschraube.

Ich hoffe ihr wisstw as ich meine.

Hmm dann werde ich mir wohl zwei dichtungen, ne krümerschraube, diesenhalter und das sicherungsblech bestellen und wenn es dann immernoch losgeht dann weiß ich auch nicht mehr.

Gruß

Woody

• Hallo,

habe mir jetzt erstmal alles betsellt und ich hoffe das ich damit das problem beheben kann.

Gruß

Wood

• hast du denn den enduroauspuff auch hinten an der schelle fest gemacht und vorne mit dem krümmer verbunden???
    läuft denn öl bei der krümmermutter raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!