Funke mal da - mal nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, mal ne Frage:

Mal hab ich nen Funken der super ist und mal wieder gar keinen. Grundplatte ist okay, schon getauscht. Mann hat nen super Funken. Dann auf einmal nicht mehr und wenn man wartet ist wieder kurz ein Funke da, dann wieder nicht.

Bitte mal Tipps geben.

Achso: 6V U-Zündung.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• vieleicht die zündspule kaputt
    oder vieleicht mal zündkerze ,stecker und kabel wechseln

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• ich würd erstma das zündkabel n stück kürzen. vielleicht schlechter kontakt?

• vielleicht hat der kerzenstecker ja ne macke? soll ja auch vorkommen. hatte mit nem neuen nur probleme. da hab ich meinen alten rostigen drann gemacht und alles war top.

• wenn du schon bei sinnlosen Versuchen angekommen bist: wirf mal ein Kabel von einer der Motorschrauben zum Massepunkt im Herzkasten

machmal is einfach nur spassig ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• en besser massekontakt für die zündung!

• Ja, aber erst nächsten Monat. Ich wär so gern am Mittelmeer, doch hab ich keene Mittel mehr. :(

Danke trotzdem!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!