Ein paar eckdaten zur 19 er Vergaser einstellung gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab vor kurzem nen 19er BVF vergaser mit passenden 60er 4 kanal eingebaut aber kein gutes ansprechverhalten.
    Wer kann mir helfen ?(

• frag doch mal deinen tuner, was für symptome hat den der motor kommt er von den unteren drehzahlen nicht och oder was macht er also bitte mal nen paar mehr infos

• er nimmt im unteren bis mittleren Drehzahlbereich das Gas nicht richtig an. er zieht zwar durch aber ich habe den eindruck das er einbricht und erst im oberen teilastbereich feuert er richtig los.
    Habs schon mit der mitgelieferten 105 Hauptdüse versucht aber da säuft er glei ab.
    mit der 80er jetzt gehts es relativ.
    weiß ehrlich ne weiter :(

• also 105 ist eindeutig zu dick probier mal eine 75 hd schau mal nach dem schwimmerstand und kontrollier mal das leer lauf luft gemisch, hast du den vergaser selber ausgedreht

• also 105 ist eindeutig zu dick probier mal eine 75 hd schau mal nach dem schwimmerstand und kontrollier mal das leer lauf luft gemisch, hast du den vergaser selber ausgedreht

beim 60er 4kanäler eine 75HD?!
    das is zu klein, bin mit meinem eine 95HD gefahren.

• also habe es inzwischen selbst hinbekommen.
    fahre jetzt wieder mit original 16 ner Vergaser und das Teil geht richtig gut. :dance:
    Wahrscheinlich lag es daran das ich einen billigen Zylinder erwischt habe(mußte viel nach arbeiten) und der einlaß zwar 19mm ist aber nur 1,5 cm und dann sich wieder auf 16mm verjüngt.

• Hallo,

die HD des Vergasers hatt rein gar nichts mit dem Zylinder zu tun, sondern wird immer auf den Vergaser abgestimt! Dazu kommt die Luftzufuhr! Wenn der Luftfilter umgebaut ist sollte man nach der Faustformel Vergaserdurchmesser x 5 gehen. ( 19x 5 = 95) Ist der Luftfiler original müssten hier 10% von der HD abgezogen werden.

bsp für eine serien S51!

16mm Vergaser x 5 = 80 HD - die 10%= 72er HD!

mfg Tobias von NOZ-RAcing

• Hallo,

die HD des Vergasers hatt rein gar nichts mit dem Zylinder zu tun, sondern wird immer auf den Vergaser abgestimt! Dazu kommt die Luftzufuhr! Wenn der Luftfilter umgebaut ist sollte man nach der Faustformel Vergaserdurchmesser x 5 gehen.(19x5=95)

Gilt das auch für Amal Vergaser?

MfG jogili

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Das ist eine Faustformel. Die nennt dir nen Richtwert, der aber auch weit hab davon ist, ohne Fehl und Tadel zu sein.Und die gilt auch für diesen Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!