Guten Tag muß ich bei einer Schwalbe 6Volt ddr Elektronikzündung 35 Watts mit Licht fahren?Geht die Lichtspule Kaputt wenn sie ohne Verbraucher läuft?Weil jedes Birnchen was nicht leuchtet hält länger.Volker
Muß ich mit Licht fahren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja musst Du
-
Muß du nicht! Du wirst nur mit den Konsequenzen leben müssen, wenn dich die Uddels anhalten
-
Also ich fahr wenn es hell ist eig. immer ohne Licht aber letzte Woche kam mir ein Blau- weißes auto entgegen dass aufgeblendet hat und der fahrer
war schwer am schimpfen
:k_frust:
und zeigte auf mein Moped
. da hab ich mal lieber das licht angemacht, wer weiß, vielleicht drehen die sich nochmal um. Jetzt muss ich mal ne weile das licht anlassen, bis das wieder verjährt st, ich glaube nicht das der mich das nächste mal nochmal einfach so weiterfahren lässt. 
-
haste das nich inner fahrschule gelernt? für motorräder besteht abblendlichtpflicht, auch am tag. und das schon weit über 20 jahre.
-
ach, das ist schon acht monate her!
:zzz: :a_grgrins: -
Ich wollte nicht wissen ob ich wegen der Pozilei (Wer nichts wird ,wird Wirt.Wer gar nichts wird ,wird Pozilist.)mit Licht fahren soll ,muß,oder tue,sonder ob die Lima kaputt geht.Ihr wisst ja Pozilisten können nicht lesen sonder nur vergleichen ,wenn in den Papieren eine 8 steht muß auf dem Rahmen auch zwei Kreise untereinander stehen usw.Genauso beim kleinen Plastikführerschein da sin Bildchen drauf was der Inhaber fahren darf.Ps vor 34 Jahren wr das noch keine Pflicht nur ein Rat.
-
.
-
Weil jedes Birnchen was nicht leuchtet hält länger
son birnchen kostet doch nit viel -
Ist ein 6 Volt Halogen.Und es brennt immer der Ablendfaden durch.
-
dann stimmt was an deine elektrik nicht.
-
hol dir doch ein 12 volt birnchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!