s51 ruckelt & will nich in de spur kommen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Haio,

habe folgendes Problem ,mein 50ccm motor wurde neu gelagert & gedichtet & auf 60cmm(s51b BJ86) bearbeitet.
    Zündung & alles habe ich beim Fachmann einstellen lassen, doch wenn ich sie mal richtig dresche dann klappt des auch aber wenn ich dann am beschleunigen bin & im 4 bei 50 km/h bin, dann kommt einfach nichts mehr sie ruckelt so als ob i-was verstopft wäre und sobald ich abbremsen muss & ich allgemein vom gas gehe ruckelt sie als wenn wieder i-was verstopfen würde, habe vergaser & benzinhahnfilder alles sauber gemacht es ist immernoch shit. :k_schimpf:
    Jetze weiß ich nicht mehr weiter ob ichs mal mitner neuen Zündkerze probieren soll oder was auch immer man machen kann.
    bin kein profi bin vor ca. 1 jahr da eingestiegen mich damit zu befassen aber so richtig plan hab ich davon auch nicht also bitte helft mir.. :cursing:
    Ich bedanke mich schonmal im voraus... :thumbup:
    mfg HoRsTrider

:teufel: :teufel: :teufel:

>>Geradeaus kann jeder !!!<<
    :lol:

• also wenn du die rechnung vom fachman hast wäre es sehr interessant zu sehen was er gemacht hat!
    desweiteren sollte ein neu gelagerter motor nie bis zum anschlag aufgezogen werden da die bewegten teile sich erstmal einarbeiten müssen!
    auch wenn ein fachman die zündung einstellt muss das noch nicht lange heißen das die auch richtig ist (hatte das problem auch schon)
    es gibt einige dinge die auf diese fehler hinweisen
    Kerzenbild
    auspuff
    anspringen beim antreten
    (wie oft treten bis sie kommt)
    Fahne der abgase

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• warum ich den neuen motor dresche ? naja mache des nich immer ,der fachmann meinte zu mir die erste tankfüllung nicht dreschen :(

arbeiten laut rechnung:
    Kurbelwellenlager, alle simmerringe und dichtungen erneuert inkl. Tauschzylinder s61 mit Bearbeitung
    zum kerzenbild: kumpel hat mir gesagt wenn sie bräunlich is wo der funke überspringt ist sie in ordnung...
    der auspuff hat ab dem anschluss zum krümmer ne größere delle kanns ja morgen mal fotografieren & reinstellen.
    wenn sie bei mir steht springt sie nach ca. 3 tritten mit schock an wenn ich allerdings nen stück fahre & dann wegen ner kreuzung oder ähnlichem anhalten muss geht sie aus.
    zur fahne der abgase..ehrlich gesagt kann ich damit im mom nix anfangen :(
    hab nen BVF 16n1-11 montiert
    mfg HoRsTrider

• also die kerze musst du einstellen auf 4mm weil sonst der funke zu schwach wird
    davon abgesehn sollte der motor ca 200 km geschont werden und in dieser zeit auch langsam höher gedreht werden somal ein neuer zylinder angebaut wurde
    mal abgesehn das dein 60ccm zylinder durch den 16 vergaser nicht wirklich leistung bringt da er zu wenig sprit bekommt
    zu einem 60ccm zylinder gehört ein 19 vergaser mit min 85 hauptdüse und erweitertem lufteinlass

• es muss klar sein das ein größerer zylinder auch mehr sprit brauch um richtig gut zu laufen
    was bringt ein großer zylinder wenn ich die restlichen teile nicht anpasse? nichts! kann man auch original lassen!
    das mit denn 0,4 stimmt sorry mein fehler

• S51 und S70 haben jeweils nen 16ener Gaser. Der 60ccm Zylinder liegt in der Mitte, nu rate mal^^

• wie wärs denn mal mit ner falschen bedüsung?

• Haio danke für eure antworten ich probier des am WE mal aus & wenn des nich mit der zündkerze funktioniert was kann ich dann noch probieren ?
    mfg HoRsTrider

• also eins vorweg, ich fahr ja nen bearbeiteten 70er 2 kanal mit 16er vergaser und der bekommt genug sprit auch mit ner 78er Düse!!! Seine 80 km/h schafft er auf jeden fall, berge mit 70 und Höchstgeschwindigkeit von 84 (digitaltacho), ganz vergessen der Luffi is original :)

schau mal bei deinem Vergaser nach welche Hauptdüse drin ist (da gibts im FAQ was zu wie dein Vergaser richtig eingestellt sein muss)

• jo also hab ne 76ger hauptdüse im vergaser aber im FAQ steht was vonner 72ger hauptdüse...

wegen der zündkerze ich habse heute m,al rausgedreht & sie war schwarz & des gewinde war ziehmlich Ölig... is bestimmt nicht so gut aber nach dem sie sauber war ging des moped en bissl besser ich konnt im 4 gang bis zur 60 kommen sonst warens nur 50..

kann es evtl auch sein das mein auspuss nen bissl dicht is ? der lag 3 monate nur dumm rumm

mfg HoRsTrider

Einmal editiert, zuletzt von Horstrider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!