SR 50 kaufen oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.
    Ich wollte mal eure Meinung wissen zu folgendem gefährt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=130311335013

Also meine karre is ziemlich am rosten und deswegen dachte ich kaufste dir ma ne neue und nu hab ich mich was umgeschaut.
    Der war halt echt in der Nähe (20km) deswegen war ich heute mal gucken.
    Erster Eindruck, ganz gut wurde neu lackiert, zwar nicht zu 100% aber schon ziemlich gut hier und da n paar Steinschläge,
    original.
    Motor sprang beim ersten Kick an, Vergaser (Arreche) war net so doll eingestellt aber naja.

Nu steht er ja bei ebay für 500 drin, das is ja absolut zu viel also hab ich mal gesagt für 350 hohl ichn.

Ich bin auch ne Runde gefahren, zieht gut, die endgeschwindigkeit ist laut Tacho 55 gewesen aber naja.
    Die vorderradbremse hat mich fast auf die fresse gelegt obwohl ich vorgewarnt wurde, die hat mich echt nachdenken lassen denn bei mir is da echt Mau.

Insgesamt kam mir die Telegabel aber etwas steiler als an meinem SR vor, im direkten Vergleich konnte man eigentlich nicht viel sehen, der Lenker war auch irgendwie schief, so hat es sich zumindest angefühlt aber bei näherer Betrachtung konnte ich eigentlich nichts in die Richtung feststellen.
    Hat jemand ne Idee wie ich gucken kann ob der Roller schonma wogegen gefahren is was die Gabel hätte reinbiegen können?

Der Motor scheint echt in Ordnung zu sein, an die Zündung kann ich mich leider nichtmehr erinnern, Elba hat er und die Elektronik funktioniert auch also Blinker und Tachogedöns, Schlüssel sind auch da

Was würdet ihr sagen ?
    Kaufen oder nicht? (Falls er ihn mir für das Geld gibt)

Einmal editiert, zuletzt von MAG ()

• zwecks gabel und lenker kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, ich wär halt skeptisch ob das dann alles seine richtigkeit hat.
    400€ sind auch nicht wenig, dafür kannst deinen auch wieder komplett herrichten und dann weißt du auch was du hast

• Oh 400?, ich hab 350 geboten ka wieso ich das geschrieben hab^^
    Nu isses aber geändert.

Ja das is so ne Sache mein Roller braucht ne neue Telegabel und da is echt viel am Rosten, wär halt ne ganze Stange Abeit, wenn ich stattdessen Geld verdienen gehe,
    dann komm ich im Endeffekt bestimmt auf 0 Raus ich mein ne neue Gabel und alles Lackieren die ganze Arbeitszeit, das wird schon echt was alles schleifen und so weiter

• also ich schließ mich der meinung von legaia an. ich weis zwar nich wie dein roller aussieht, aber da weist du was du hast. in sachen lenker und gabel kann ich dir leider auch nicht viel helfen, vielleicht ist die gabel verlängert.....falls das geht. aber aufjedenfall sieht der recht gut aus. gruß simson_rider

• Aber was neues kaufen löst die Arbeit nicht ab, dann steck es lieber in dein jetzigen Roller dann weißt was du hast

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Hmm,
    wisst ihr was, ich warts einfach mal ab ob er überhaupt drauf eingeht und entscheide dann.
    (außer jemand hat ne idee wie ich das ma überprüfen kann)

• meine meinung ist
    bau deinen wieder auf dauert zwar etwas aber du weißt was du hast
    der roller für 500 ist nicht schlecht auch sieht er gut aus,aber:
    die telegabel zu reparieren dauert bei erfahrung für beide holme mit verstärkten federn nicht länger als 20 min
    wenn du denn eindruck hast das der lenker schief ist kann es auch daran liegen das er beim einbau der holme den lenker nicht richtig mittig hatte und damit die holme leicht versetzt in den halterungen ist , das kann man schnell beheben in dem man die schrauben lockert und den lenker richtet (also kein problem)
    wie gesagt du weißt was du an deinem roller hast und für 350 euro kann man viel an seinem roller machen und dann ist er besser als der bei Ebay

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Hi,

es gibt schon ein paar merkmale woran man erkennt das er ein weck hat....

1. Guck von hinten ob die räder in einer linie stehen

2. Wenn der lenkanschlag ne dicke macke hat deutet das auf einen crash hin (muss aber nicht sein)

3. schau dir den rahmen am am lenkkopf an wen diese ich nens mal dreieck( ist das wo das lenkkopfrohr angeschweist ist) wenn das wellig ist oder anderweitig komisch aussieht hat er auch ein weg(war bei meinen rahmen damals) vergleichs am besten mit deinem wenn deiner noch unfallfrei ist .

Gruss olaf

SIGNATUR....

• Hmm nu kommts also meiner hat einen weg, das sieht man, wenn man von hinten drauf guckt is die sitzbank ganz links ein cm nach rechts versetzt kommt die Wanne und dann nochmal 2cm nach rechts das rad... deswegen weiß ich net ob das wirklich ne gute idee is den wieder herzurichten weil wenn der Ramen einen weg hat kann man ja net mehr viel machen.

Das die stelle unter dem Lenkkopf hat auch meine aufmerksamkeit auf sich gezogen denn die sah schon anders aus als beir mir n bisschen wellig wars da, bei mir hingegen plan.
    Ich dachte das wär nur vom lackieren oder so, irgendwie glaub ich ich komm net umhin da nochma hinzufahren und nochmal nen blick drauf zu werfen.

Wenn jemand weiß das bei ihm noch alles in Ordnung is,
    kann mir mal jemand den Abstand vom Mittelsteg vorne (wo die Motorhalterung dran is) bis zur Vorderachse (wenn das Vorderrad gerade steht) sagen,z.b. auf der linken Seite in Fahrtrichtung.
    so sollte sich ja ziemlich schnell ermitteln lassen obs passt oder net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!