Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: Simson S51
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja

Heyhey..

hab da mal wieder ein Problem mit meiner Margot.

Und zwar hat sie seit gut 3 Tagen immer wieder Aussetzer und kommt nicht mehr über die 55 km/h. Nachdem ich dann vollgetankt habe, den Luffi gereinigt hab, Vergaser und Düsen sauber und eingestellt sind, besteht das Problem immer noch.

Vorallem beim starten zickt sie sehr rum und geht auch warm nicht an. Hab vor 3 Wochen nen neuen Kondensator eingebaut und der Zündkerzenstecker leitet schön weiter.

Nun bin ich ratlos....was kann es denn noch sein?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.... der Enduroschrauber

• Mahlzeit!

Habe genau das gleiche Problem - die Reinigung des Benzinhahns brachte nichts, ebenso ist die Entlüftung des Tankdeckels frei. Habe heute morgen etwa 15x kicken müssen. Weiß da jemand Rat?

Grüße!

• Tach,

also gestern hab ich noch mehrmals die zündung neu eingestellt, weil ich einfach keinen weiteren einfall hatte. Hatt auch nichts gebracht. Sie hatte sogar Probleme, auf 50 km/h zu kommen (auf gerader Strecke-Vollgas!). Also so langsam bin ich wirklich ratlos. konnte dann auch noch nach hause schieben, weil sie garnicht mehr anspringen wollte. Angeschoben-ein einziger Takt gezündet und dann wieder ruhe :(

bin am verzweifeln....

Enduroschrauber

• Vielleicht liegt das am Wetter? Bei mir das Gleiche nur Schwalbe.

Neuer Vergaser verbaut, alles durchgepustet, Zündfunke da, Zündung sonst noch nicht weiter angeguckt.
    Hatte vorher eine durchgebrannte Sicherung gefunden und hab dann die Batterie erstmal rausgenommen. Sicherung ist ersetzt und Batterie erstmal nicht wieder eingebaut, weil nicht viel Ahnung davon...

Wäre schön wenn wer was weiß!

Grüße Snookerdie

Einmal editiert, zuletzt von Snookerdie ()

• Also ich hatte das gleiche problem mit meiner schwalbe. Hab den motor getauscht(der alte musste sowieso mal raus)
    bei dem neuen block die gleichen symtome , wie beim alten motor :cursing: :_shoot: , einmal kurz anspringen und dann ausgehen.
    Aber nen satten Zündfunke X(
    Gesternabend der letzte versuch , komplette zündung ausgetauscht , Kontakt eingestellt und beim ersten (halbherzigen)
    Kick sprang das :k_schimpf: moped an.

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• achja...diese scheiß verbrecherzündungen. bei sind vor einiger zeit auch solche probleme aufgetreten. hab mich dann aber irgendwann für eine vape entschieden, die is echt top und die lichtleistung kann man auch nich vergleichen. gruß simson_rider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!