Hi Simsonfreaks!
Wie baut man den Tank ab?
Gibt es da irgendwelche Schrauben?
Bitte helft mir.
Danke im Vorraus!:dance1:
Wie wird der Tank abgebaut??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hallo und willkommen im simsonforum
welchen tank meinst du denn? s51, s50 schwalbe sr2, sr50?
--KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht
-
also wennde dein bei s51 u 50 meinst musste erstma die sitzbank abnehmen...forne sind 2 schrauben und hinten eine...naja und dann musste graub ich den tank so raus heben...das siehste den aber schon
-
bei der schwalbe musst du die verkleidung abnehmen und unten am Tank sind zwei schrauben und die musst du lösen
bei sr2 ist eine schraube am rahmen, die du gleich siehst
--KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht
-
veim roller musst 2 schrauben an den seiten abmachen und unten 2, sonst nix
-
bei der s 53 musste die sitzbank runter machen und dann kannste den tank nach hinten raus ziehen
-
Ok.
Danke erstma das ihr mich aufnimmt!
Also ich hab ne S51. Das mit der Sitzbank abnehmen und so hab ich mir schon gedacht, weil darunter ne Schraube is. Aber wie komme ich an den vorderen Schrauben? Wenn die hinteb raus ist kann ich den Tank anheben oder muss ich vorne die Kabel abmachen damit ich ran komme?
Michi -
nee....musste nich...du musst die denn nur anhebn...und denn nach hinten rausziehen...glaub ich kann mich aber nich mehr genau erinnern da ich mein nich so oft abbau

-
Wenn du von ganz vorne auf den Tank siehst, dann bemerkst du evtl. zwei Gummipuffer in der Mitte vom Rahmen ausgehend "in den Tank" gehend. Dort ist der Tank sozusagen von hinten raufgeschoben. Also einfach nach hinten wegziehen. Dann ist er frei.
Natürlich dabei mit Benzinschlauch und Kabeln aufpassen, dass die nicht wegreissen oder gequetscht werden. -
Nagut,...also ich find,dass sind jetzt unnütze Fragen.Auch wenn ihr helfen wollt,find die Posts aber sinnlos,weiß auch nicht.
Michi,du kannst doch nich bei jeden scheiß fragen.
Probieren!!!-----wer nicht umbaut,ist selber schuld-----
-
jo du must immer mit den fingern gucken simson ist simpel aufgebaut nur mal richtig hinsehen und dan weis man wie es geht
-
DANKE erstma für die vielen Antworten,
ich hab schon zwar geguckt aber ich will ja nichts kaputt machen!
So schnell gehts war bestimmt auch ni kaputt, aber nachfragen is doch besser.
mfg michi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!