Tanke mit Hochdruckreininger gesucht in 10xxx Berlin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen ins Forum,

ich habe mich am Wochenende mal ein wenig ausführlicher wieder mit der Technik meiner Schwalbe beschäftigt und wollte auch ein paar Puffer u.ä. wechseln, komme aber leider nicht durch die steinharte und eingetrocknete Dreckschicht, die sich unter der Schwalbe in den letzten Jahren angesammelt hat. Somit zu meiner Frage:

Kennt jemand eine Tankstelle (oder Waschstraße o.ä.) in 10xxx Berlin wo es einen Hochdruckreiniger gibt? Das gab es früher mal noch relativ häufig, scheint aber nicht mehr in Mode zu sein. Anders kann ich mich da kaum durch den Dreck wühlen :P

Vielen Dank im Voraus
    Herr.Nilsson

Schwalbe KR51/2E 541 grün
    Vergaser 16N1-5

• Wedding/Mitte:
    Brunnen ecke Usedomer Str.
    Friedrichshain:
    Holzmarkstr. 12

sind 2 die mir auf anhieb einfallen....

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

Einmal editiert, zuletzt von bno76 ()

• In solchen Fällen nehme ich immer erst ein Eimer mit Wasser und eine Rolle Küchentücher.
    Zuerst mache den Dreck so gut es geht nass. Dann nehme ich die Küchentücher und weiche sie im Wasser ein.
    Dann klebe ich die auf dem Dreck. Dadurch weicht der Dreck ein.
    Evtl. wiederhole ich es.
    Erst dann macht es Sinn mit einem Hochdruckreiniger zu Arbeiten.
    Gibt es in Berlin keine Waschparks mit solchen Boxen?

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• bno76: merci. In der Brunnenstraße werde ich mal vorbei schauen.

Das mit den Tüchern ist an sich eine nette Idee, aber mit derbe Aufwand verbunden, wenn ich in den Schutzblechen den Dreck rausholen möchte. Da ich ja nicht den Vergaser und Motor damit reinigen will, tut es der Hochdruckreiniger hoffentlich... Und genau nach diesen Boxen habe ich gesucht. Da Berlin aber ein bisschen größer ist und ich nicht alle Ecken kenne, weiß ich (noch) nicht wo es sowas gibt.

Danke und Gruß

Schwalbe KR51/2E 541 grün
    Vergaser 16N1-5

• ich krieg den dreck immer raus mit meinem spezial gemisch aus benzin und Terpentin. einfach draufpinseln und dann abwischen. dreck is wech 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!