Motor geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ja wollte mich grad aufm weg machen zur arbeit ich will eigentlich nicht ( mir gehts schlecht ) und
    meine simme will auch nicht so recht.

Bin knapp 2 km ohne welche Probleme gefahren.
    Dann fings an blub Motor aus und ausrollen lassen.
    nach unzähligen versuchen startet sie wieder und läuft im standgas sobald man mehr gas gibt
    geht sie aus. Irgendwann hab ich in den Shock immer zwischen Mittel und Hoch eingestellt.
    Siehe da sie läuft ein wenig besser und bleibt bei 50km/h an. Wenn auch mit ruckeln und zuckeln.
    Beim Schalten säuft sie ab wenn man das Gas wegnehmen will.
    Kann das evtl der Vergaser sein ? mal wieder saubermachen weil die düsen verstopft sind kriegt sie kein Sprit ?
    Seit letzter Woche springt sie von einem auf dem anderen tag nur sehr schlecht kann das damit schon was zu tun haben ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Simmering schließe ich aus der alte ist keine 3000km alt denke nich das der jetzt schon kaputt ist

Mfg :b_dance:

• Was hast du für eine Zündanlage??

Mögliche Ursachen:
    Zündkerze. Kerzenstecker, Zündkabel, Kondensator*, Unterbrecher*, Zündspule, Primärspule
    Bei der Elektronikzündung entfallen natürlich Kondensator und Unterbrecher;
    allerdings ist hier der Geber auf der Grundplatte gern der Übeltäter.

Kann aber auch Nebenluft sein, am besten mal den test mit Bremsenreiniger machen.
    Simmeringe sollte man nie Ausschliessen, die können auch kaputt sein.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Mir kommt sehr bekannt vor. Ich vermute mal Zündanlage. Sprit bekommt sie ja nach Deiner Beschreibung noch.

Guck Dir mal den Zündfunken an. Also Kerze rausnehmen in den Stecker stecken an einer isolierten Stelle anfassen und gegen den Motorblock halten und einmal kicken. Wenn der Funke jetzt an der Kerze gut zu sehen ist gehts erst richtig los. Dann musste mal sagen was für eine Zündanlage Du hast. Mach das erstmal.

Und gute Besserung.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Einmal editiert, zuletzt von gregor_bln ()

• simmeringe ausschliessen ist ne ganz schlechte idee!!
    kannst natürlich gerne erstmal kerze und stecker wechseln, aber als allenächstes würd ich an deiner stelle mal den deckel der lima-seite abnehmen und gucken ob die zündung verölt ist!und wenn du denn deckel runter hast ->gleich mal gucken ob die zündung verrutscht oder der halbmond unterm polrad abgeschert ist...
    und ruhig auch die "arbeit" machen und öl ablassen, um den linken ring zu kontrollieren! hatte diese symptome auch schon, ein bekannter damals auch, es waren jedesmal die blöden wellendichtringe...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!