moin.. ich wollte mal wissen wie ich den tacho öffne, das ich ein anderes blatt einbauen kann. also die schwarze schutzhülle hab ich ab. aber wie bekomm ich den silbernen ring oben ab (der um die scheibe).. in der SUFU hab ich nur was übers designen der blätter gefunden.
Wie Simson Tacho öffnen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
also du nimmst einen kleineschraubenzieher und biegst drn chromring von unten her auf
-
also muss man das echt aufbiegen? naja ich versuchs mal. ich schreib dann obs geklappt hat. danke für die suuperschnelle antwort.
-
vorsichtig und viel zeit nehmen
-
danke
habs offen.
-
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Tachobeleuchtung rankomme?^^
-
Welches Fahrzeug hast du?
-
KR 51/1 K
Edit: Weißte zufällig auch, wie ich an den Bremslichschalter rankomme? Das Bremslicht funzt nicht... -
der bremslichtschalter ist an der hinterrad bremse da musst du die schraube etwas drehen jenach dem wie du es einstellen möchtest
-
Tachobeleuchtung: Vorderlampe rausnehmen. Dann kommst Du gut ran.
-
tacholeuchte nach unten raus ziehen
-
KR 51/1 K
Edit: Weißte zufällig auch, wie ich an den Bremslichschalter rankomme? Das Bremslicht funzt nicht...OK. Bei den Schwalben sitzt das Tachobirnchen nicht im Tacho, sondern an einer langen Fassung am Zündlichtschalter. Es leuchtet durch einen Spalt von vorne in den Tacho. 6V 0,6W BA7.
Der Bremslichtschalter ist in der Hinterradbremse - Kontaktfähnchen am Bremsnocken, Exzenterschraube als Gegenkontakt. Nimm das Rad raus, leg dir die Bremstrommel auf die Werkbank, dann verstehst du das Prinzip und kannst auch gleich saubermachen und einstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!