Wie Simson Tacho öffnen??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin.. ich wollte mal wissen wie ich den tacho öffne, das ich ein anderes blatt einbauen kann. also die schwarze schutzhülle hab ich ab. aber wie bekomm ich den silbernen ring oben ab (der um die scheibe).. in der SUFU hab ich nur was übers designen der blätter gefunden.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• also muss man das echt aufbiegen? naja ich versuchs mal. ich schreib dann obs geklappt hat. danke für die suuperschnelle antwort.

• KR 51/1 K
    Edit: Weißte zufällig auch, wie ich an den Bremslichschalter rankomme? Das Bremslicht funzt nicht...

OK. Bei den Schwalben sitzt das Tachobirnchen nicht im Tacho, sondern an einer langen Fassung am Zündlichtschalter. Es leuchtet durch einen Spalt von vorne in den Tacho. 6V 0,6W BA7.

Der Bremslichtschalter ist in der Hinterradbremse - Kontaktfähnchen am Bremsnocken, Exzenterschraube als Gegenkontakt. Nimm das Rad raus, leg dir die Bremstrommel auf die Werkbank, dann verstehst du das Prinzip und kannst auch gleich saubermachen und einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!