Kickstarter hat kein Widerstand bzw. Kupplung geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Mein Problem:

hab mir gestern eine Schwalbe zugelegt (stand 2 Jahre) und nun möchte ich sie wieder flott machen.
    Also, das Problem ist, dass der Kicksterter den Motor nicht anwirft, weil der ins Leere greift.
    Woran liegt das?
    Mein Verkäufer sagte, dass ein kleines Gummiteil kaputt sei und der Kicker daher nicht funktioniert.
    Also wo genau liegt das und was muss ich machen um das zu beheben?

Danke im Vorraus! :thumbup:

• Wenn ich den Kupplungszug aushänge, greift er auch nicht.
    Eben hat er aber kurz gegriffen, doch irgendetwas blockiert da, sodass ich nicht kicken kann ?(

(Habe eine Simson KR 51/2 N Typ M 531 KFR)

• bei mir wars damals die kickstarter welle an sich, aber damals war ich unwissen und ich habs nem händler zum reparieren gegeben

• So,

habe das Öl (bzw. Wasser-Ölgemisch) abgelassen und den Deckel aufgeschraubt.
    Vorher Kicker und Schalthebel abgebaut.
    Dann hab ich die Zündkerze rausgeschraubt, damit der Zylinder keine Kompression mehr aufbaut.
    Alles gesäubtert, bisschen an dem Kurbelwellenzahnrad gerüttelt und siehe da, wenn der Kicker greift, kurbelt er zumindestens den Motor an :thumbup:
    Aber hin und wieder greift er oft ins leere :(

Einmal editiert, zuletzt von sinux ()

• Der Mitnehmer hat bestimmt Zahnabrieb oder gar Ausfall ;)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ja, ich denke auch, dass der eher abgenutzt ist aber komischer Weise greift er jetzt gut :pinch:

PS: wo finde ich eine Anleitung zum Wechseln der Kicker-Mechanik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!