Lenker eintragen lassen....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Simsongemeinde ^^

Ich habe mir jetzt endlich ne Simson gekauft, da meine Schwalbe kaputtwar.

Naja, nun habe ich vor die Simme etwas aufzubauen und will bzw. muss meinenen Lenker tauschen.
    Ich habe zur Zeit nen Crosslenker ohne Teilegutachten drauf (war drauf beim Kauf), der mir vom Fahrfeeling ja gefällt aber ich damit
    sicherlich Probs mit den Grünen bekommen werde, wenn ich den drauf lasse.

Nun habe ich vor mir nen anderen Lenker zu kaufen, bin noch am entscheiden ob Superbike oder Dragbar, tendiere aber mitlerweile
    zum Superbike-Lenker ^^

Naja, meine eigendl. frage ist, wie teuer wird es für mich wenn ich mich mit meinem Moped und dem neuen Lenker beim TüV vorstelle?
    Können die mir meine Karre stillegen wenn ich nur den Lenker eintragen lassen will, aber z.B. andere eintragungspflichtige Bauteile verbaut sind?

Habe leider im Netz nix gefunden und mit EDGE lässt sichs auch nicht wirklich toll im www suchen.

Danke schonmal für Antworten!

mfg

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Ja zum TÜV kannste gerne fahren und stilllegen werden sie die dann nicht ich habe auch ein lencker eintragen lassen und hatte ein teilgutachten und habe 40 euros dagelassen .

Gruß odien

• War beim TÜV

hat 23€ gekostet. Musst nur nen Teilegutachten mitbringen dann läuft das Ganze stressfrei ab :)

Bei meinem Moped war auch nich alles ok und das hat sich der Prüfer auch notiert, aber relevant wars im Endeffekt nich.

• Ok, danke für die Auskunft! :)
    Ich denke mal das "Simson" auch nicht in eurem teilegutachten stand?!

mfg

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!