Oky, danke, ja ich will mein etüte erst hinten wo die halterung/Schelle ist nach oben Knicken! Sieht bestimmt geil aus, also auf jeden fall erst mal einen normalen Krümmer, oky. Dann brauche ich aber die Standert Bremsstange, ich hab doch Enduro, oder ist das egal?Oky, kein verlust an der Leistung, das ist gut!Aber das ist eigendlich nicht erlaubt mit dem Hoch ziehen oder?
--
Mfg
Benny
Auspuff...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Auspuff kannst du getrost selber knicken, möglichst nahe der vorderen Schweißnaht, dann siehts im Ergebnis am besten aus; hab hier mal nen Bild von einem meiner geknickten "Auspüffe"
schneid den Auspuff einfach durch(Eisensäge), mit dem halben Winkel den du eigentlich haben willst und schweiß den dann wieder zusammen, so daß man halt den max. "Knickwinkel" erhält...
willst du den Auspuff noch ein wenig einkürzen, ohne das sich etwas am Resonanzvolumen ändert, muß man halt den Kegel im Inneren losmachen und dann weiter nach hinten setzen(hier sitzt er zur Hälfte in der Tüte)
wenn du selber nicht schweißen kannst, dann mach halt alle Teile soweit fertig und schaffs zu irgendnem Metallbau/ Schlosserei, die bekommen auch die schönsten Nähte hin - ohne das der ganze Auspuff in hübschen Anlauffarben glänzt- und wollen meist gar nix weiter für haben
Überhaupt nicht empfehlen würde ich dir den Auspuff knapp vor der Tüte, oder an der Schelle zw. Auspuff und Tüte zu knicken, das sieht einfach nur verhauen aus
Und noch ein Tip für S50/ 51 usw. für hinten sollte man sich von der MZ ES oder TS die Fußrasten besorgen, das erspart einem lästige und unschöne Bastelleien an den Originalen -
Danke Marvin, ich werd es mal probieren!Aber der püff auf deinem Bild sieht ja Hammer geil aus!Echt ein LOB!Sieht Spitze aus!
Hast du damit schon mal streß mit den Bullen gehabt?
Und den auf dem Foto hast du selber gemacht ja?
Also meist du vorne Knicken ist besser als hinten bei der Tüte ja?
War die arbeit und der aufwand schwer/Groß?
--
Mfg
Benny -
am besten die knicke sind so klein wie möglich,weil sonst die gase zu sehr verwirbeln,weiste!!
am besten du knickst mehrmals..... -
Ja, der ist selber gemacht... Polizei, ich glaub da brauchen wir nicht drüber reden, wenn man da dann noch das restliche Moped (Galerie) dazu sieht, am Besten man wird halt nicht angehalten...
Nun vorne bei der Schweißnaht knicken hat schon mal den Vorteil das man dann nicht noch eine weitere Schweißnaht am Auspuff hat, sondern nur eine an der Stelle wo die Originale war... dann halt Schutzgaß schweißen, schön langsam, damit man den Auspuff nicht noch hinterher direkt zum Verchromen schaffen muß (Anlauffarben)
Ob die Arbeit schwer ist?- weiß ich nicht will man nen halbwegs gutes Ergebnis bekommen muß man halt schon mal nen paar Stunden investieren
Wähl vorallem den Winkel beim Auseinanderschneiden nicht zu groß, nich das der Auspuff dann fast 90° nach oben ragt -
Also gibt es schon streß mit dem Bullen, naja, wer schön sein will muss leiden!Ich mache es einfach mal am Wochenende!
Oky, dank dir Marvin!
--
Mfg
Benny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!