Blinkt und hupt nicht mehr - warum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schau mal alle kabel durch,auch die vom blinker schalter, bei mir haben die profis das kabel zerqetscht so das es einen wackler hatte.

• opela, meine leerlaufanzeige glimmt manschmal ganz leicht nur. und die hupe macht so "hu" anstelle von "huuuuuuupppp" , das klingt so als wenn die stottert. die bekommt scheinbar mal strom, mal wieder nicht. und naja die blinker und ihre kontrolllampe gehen garnicht.

• Mahlzeit!

Schau mal, ob es mit geladener Batterie wieder tut. Dann ist schonmal nicht alles hin, nur ein Problem mit der Batterieladung wirst Du noch haben.

Was auch mal gerne passiert, ist, daß Batterien hochohmig werden. Am Meßgerät zeigen sie gute 6 bzw. 12 Volt, aber unter Last geht gar nix.
    Miß mal an der eingebauten Batterie, ob sie beim Betätigen der Hupe auch noch 12V hat, oder nur noch viel weniger.

Ist die Batteriespannung stabil, bleibt der Leitungsweg, also alle Klemmen, Masseverbindungen, Sicherungen, Schalter, Leitungen auf dem Weg von der Batterie über die Sicherung zum Zündschloß / zur Masse, weiter zu Hupe und Blinkgeber etc.

GlückAuf!

MacHeba

• ok das werd ich machen, aber erst morgen, gerade ist es bissl zu denkel drausen^^
    danke für den tipp :D
    (manschmal denk ich mir was mach ich nur ohne dich mac^^ du hast immer ne idee, egal was ich hab^^)

• Hallo.

Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Blinker gehen nicht und die Hupe macht nichtmal "HU".Die sagt genauso wenig wie die Blinker. Problem ist aber: Ich hab die Schwalbe erst seit heute und habe noch 0 Ahnung von dem Teil und noch weniger von der Elektrik. Hab nichtmal ne Ahnung ob es 6 oder 12V ist. Birnen sind in Ordnung und die Sicherungen auch. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung oder Lust sich mal anzuschauen?!

Vielen Dank im Vorraus.

• also ich hatte mein motor regeneriert und den leerlaufkontackt ausgebaut, als ich den neu drin hab, geht alles wieder. :D
    was auch immer da los war, es ist weg.

porblem gelöst, thema erledigt.
    danke euch für die antworten :D

• @EN-Stephan

Deine Batterie ist leer. Ausbauen, laden, wieder einbauen, fertig. Dann sollte es auch wieder blinken und hupen.

MfG Tom10 :a_bowing:

• Dann versuch ich das mal....

Dankeschön. 8o

• @EN-Stephan

Deine Batterie ist leer. Ausbauen, laden, wieder einbauen, fertig. Dann sollte es auch wieder blinken und hupen.

Es funktioniert..... :D Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!