Bierkiste mit Simson Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich verstehe nicht, warum der Bierkasten, indem der Motor sitzt nicht wegbrennt ??? wird doch viel zu heiss

Grüße Marius

• Auf unserem Simsontreffen am 1.Mai in Bernau war kein Bierauto zusehen, sondern wirklich nur eine einzelne Fahrende Bierkiste!

Der Fahrer saß auf der einzelnen Kiste und in der Kiste war ein Simson 4 Gang Motor eigebaut.

Der Motor war nicht fremtgekühlt!,also kann es doch garnicht so heiß werden.

Gruß 425er_fan :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von 425er_fan ()

• Moin,
    wenn´s gut gemacht ist ist so ne rasende Bierkiste sicher ein Spaß.
    Sucht mal bei youtube nach "Best of Mego" - da sind so ein paar Jungs mit Kisten.

Und mal unter uns (auch wenn jetzt sicher ein paar mit Steinen nach mir werfen):

Jehova! Besser ein ordentlicher Simsonmotor in der gut gemachten Bierkiste auf der abgesperrten Strecke als in so nem
    "überkandidelten Möchtegern-Obergurthochgebogenen-Kirmesblechverwendeten Racer-Tuning-Umbau" illegal auf der Straße, mit kleinem Versicherungskennzeichen, >80 Kubik mit allem Pipapo, Dosendeckelbremsen und bunt eloxierten Aluschrauben an allen tragenden Teilen.

Puh, das tat gut - sorry, das musste mal raus...
    :u_blumenkind:
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• simson wird immer seltener und teurer aber ist ja auch kein wunder wen sone leute alles verheitzen :k_frust: :k_schimpf:

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• Missversteht mich nicht, ich stehe auch voll auf Simson - sonst hätte ich ja nicht so viele -
    aber hey, lasst mal die Kirche im Dorf.
    Simsons sind nun mal in den Augen der meisten Leute sozusagen eine "nette Begleiterscheinung die auch noch schnell ist",
    wobei ein Umbau bei den gebauten hohen Stückzahlen auch nicht wirklich kritisch ist.
    Gute originale Simsons sind wirklich selten, stimmt, aber trotzdem ist das eben vom Wert her keine ex-Umberto Masetti 4-Zylinder Gilera für 120000 Euro.
    Meine Meinung (Jehova!): Erst wenn Simsons wirklich nur noch unter Liebhabern der Materie (also nicht diese "ich bin 15 1/2, ich brauche ne Simson, die ist schnell und billig"-Gruppe) gegen Wertausgleich getauscht werden, dann können wir uns über das Thema weiter unterhalten.
    Aber so weit sind wir noch nicht - zum Glück.
    Jetzt Aufregen bewirkt nur eins: mehr heisse Luft. :a_zzblirre:
    Gruß :b_wink:
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt, die haben nur teile wie motor reifen und bremsen usw. von dem Roller genommen die rahmen wurden nicht angerührt, aber der hat schon n paar simmen rumstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!