Leo vince am S70 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich hab schon über die suchfunktion gesucht und auch einen tollen threat gefunden, das problem alle in ihm aufgeführten beiträge sind nicht mehr verfügbar.

hab auch eher ne Frage zu meinem Motor als zum Leo.
    Kurz vorweg ich bin meinen S70 (Zylinder von KBM) bis jetzt mit nem AOA1 gefahren und die Tachonadel hat auch ihre 70 angezeigt und ab und zu mal mehr.
    Heut hab ich den Leo verbaut und bin erstmal vorsichtig gefahren weil ich weiß das der mir einiges kaputt machen kann. Jedenfalls hab ich dann nach ca. 10km warmfahren mal gas gegeben und die 80 aufm Tacho wurden auch gut erreicht, wahrscheinlich auch mehr aber der tacho geht nur bis 80. Jedenfalls hab ich dabei so knisternde geräusche gehört und ich dachte mir ist sicher nicht gut. Nun die Frage, zerlege ich mir da meinen Motor mit oder ist so ein knistern normal?
    Schreibt bitte auch gleich was ich damit kaputt mach, wenn ich damit meinen Motor zerlege.

• ist schwer zu beschreiben aber empfinde es halt eher als knistern so wie wenn du ne plastiktüte sehr langsam zusammendrückst

an kolbenringe hab ich aber auch schon gedacht, würde da ne 1:40 Mischung schon helfen oder ist dagegen kein Kraut gewachsen ?

• dagegen sin nur oriteile gewachsen....das öl macht ja die nuten auch nich kleiner..

weis halt nich obs das wirklich ist.....also mein 60er quietscht tinitusartig hoch und richtig laut.....dazu nen klapper und rasseln...

er fuhr bis nach suhl und wieder heim :thumbup:

• ahja gut, ich wollt den Zylinder sowieso mal nachbearbeiten lassen und da würde der auch mit geschliffen werden, von daher ists erstmal nicht soo tragisch wenn da was fest frisst, ich behalts mal im auge (in den Ohren) und fahr halt nicht so oft 80 :D

• das knistern wird bestimmt kolbenklopfen sein. das kommt von einer zu hohen verdichtung. was tanksten du? normalbenzin oder super? ist der kopf bearbeitet?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!