windows 3.11 pc

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wollte ma fragen. was ich mit ´nem alten highscreen pc mit windows 3.11 anfangen kann.
    habe ihn komplett bei mir stehen, genauso wie einen auf win 95-getunten von asi computer
    weiß jemand, ob sowas irgendwo oder irgendwie noch gebraucht/ angewendet wird und was ich damit machen kann!
    Sie sollen aus Platzgründen und zu wenig zeit(start dauert ca5min beim 95er)weg, aber nich gleich zum schrott!
    bin auf antworten gespannt!

mfg, simsonfan92

PS: wenn irgendwer sone dinger haben will, muss er sich nur bei mir melden!
    stehe für nähere details offen!

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• grüsse!

hatte neulich nen altes works bei ebay verkauft für das windows..... da gibts wirklich sammler die sowas suchen!

gruß

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hatte mich mal ne Zeit lang damit beschäftigt. Vorteil der alten PC`s ist das Temperaturarme CPU, was zum Teil auch noch passiv gekühlt werden kann. (Stromsparend und leise) Man kann solche Rechner als Router bzw. Server für sein Heimnetzwerk umbauen. Ist natürlich ein bischen Fummelei und man muß sich da erst belesen, aber die software dafür ist meißt Freeware (Open Source). Ansonsten kann man mit solchen Rechnern Spiele spielen, die evtl auf den neuen Rechnern nicht mehr laufen. Doom, Civilisation, Sim City, Die Siedler 1 und und und... Hab seit 4 Jahren unter meinem Tisch auch einen 486er stehen, der darauf wartet, mal wieder angeschaltet zu werden. Komme nur nicht dazu. Bisher gab es genug anderes zu tun ;) Das letzte Mal, als ich in Win3.11 unterwegs war, fand ich das total Klasse. Man hat sich so nach und nach wieder an die alten Befehle erinnert, die heute per Mausklick ausführbar sind. Damals mußte man ja noch viel unter DOS selber machen. Der Norton Commander dürfte da ja auch noch bekannt sein... Das waren Zeiten. Da wurde davon ausgegangen, daß ein Rechner niemal mehr als 640kb RAM benötigen wird :lol:

• kannst ein rein textbasiertes unix drauf machen und das ding entweder als server router oder firewallbox nutzen. kannst solche teile auch nutzen um deine heizungsanlage zu steuern etc oder du tust auf den 95er ne creatures version drauf und stellst das ding angeschaltet in den keller, nach 5-6 jahren hast du dann garantiert einzigartige creatures genome ;)

im prinzip benutzt man solche kisten als bastler für einfache steuer und auswertungsaufgaben, diese sind nämlich auf nem pc leichter zu programmieren, als wenn man das ganze vonnem mikrocontroller machen lässt.

• Mit ein alten PC kann man die Fehlerspeicher der heutigen Autos auslesen und Tachoeinstellunen vor nehmen. Mit z.B. GameBoy können einige neue Joschieier getunt werden

• Ich hab noch irgendwo nen alten 486er. Den hab ich damals als Sklaven für meinen C64 verwendet. Kabel gebaut, Software drauf schon konnte man aufs CD-ROM zugreifen. Feine Sache.

Grüße, Sebastian

• Mit ein alten PC kann man die Fehlerspeicher der heutigen Autos auslesen und Tachoeinstellunen vor nehmen.

Da nehm ich aber lieber den Laptop und ein aktuelles Windows wo auch die Neusten OBD2 Tools laufen.

• naja, so der Programierer bin ich ja nich- was nich heißt, das ich das noch werden kann, da ich nächstes jahr inner schule informatik habe, und wir da dann so die einfachen grundbefehle lernen.
    mir geht´s jetzt darum, was ich machen soll mit den beiden-wegwerfen(was meinen eltern das liebste wäre) oder doch noch aufheben, laufen tun ´se beide super, aber ich weiß echt nich was ich mit machen soll!

€dit: (gehört eigentlich in verkaufsecke, passt aber hier grade ganz gut)
    wer son ding haben will muss sich nur per PN melden! versand muss ich dann mal sehen, aber allgemein denke ich so an 10€ für das komplettset: PC, Monitor,Maus und tastatur!

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Ich habe auch noch den high end von meinem vater 2x20 mhz und mit 8mb ram frisiert, spackt leider ein wenig beim hochfahren aber wenn er oben ist funzt alles einwandfrei, das lustige ist, beim turbo tut sich tatsächlich was, ein paar lustige spiele wie hyperoid, ski, SUPER und ein raumschiff spiel sind auch noch drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!