Frage zur Tankbefestigung S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie genau wird der Tank bei der S51 auf dem Rahmen befestigt, vorn ist klar in die Lagergummis einhängen und hinten weiss ich nicht wie die Reihenfolge ist.
    Kommt da angefangen am Obergurt zuerst die Moosgummischeibe-Distanzstück-nochmal Moosgummi-Tanklasche-Moosgummi-Scheibe 8,4-Schraube M8 oder wie ist die richtige Reihenfolge. Habe an meinen Mopeds die ich bis jetzt hatte immer nur eine Gummischeibe drunter sonst nix das gehört ja nicht so hin...

MFG Ronny

• das distanzstück nehmen und darum so lange die scheiben legen bis der tank etwas leicht dort aufliegt so das er den vibrationen nicht so sehr ausgesetzt ist

• du hast eine hülse m8 die durch beide gummi scheiben dun den tank geht!

also reihenfolge

• gummi unter tanklsche
    • tankauflegen
    • hülse durchstecken
    • andere gummischeibe oben drauf
    • unterlegscheibe
    • schraube durch

viel spass andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Teilweise muss man improvisieren. Ich habe unten eine Gummi-Scheibe, dann die Hülse und oben eine Gummi-Scheibe. Danach hat mein Tank immernoch gewackelt, was vielleicht auch daran gelegen haben kann, dass die Hülse zu lang war. Notfalls noch dicke Unterlegscheiben dazwischen legen, sodass du die Schraube einwandfrei fest ziehen kannst. Ist das Gewinde im Obergurt defekt, kannst du die Schraube von unten mit einer Mutter festziehen. Hält super!!

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• schwalbeclub

Hat den Titel des Themas von „Frage zur Tankbefestigung“ zu „Frage zur Tankbefestigung S51“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!