Guten Abend zusammen ![]()
Ich weiß, hat nicht viel mit Simson zutun, aber trotzdem:
Ich suche ein berühmtes Gemälde. Auf dem Bild ist eine Uhr zu sehen, die zerfließt/zerläuft. Halt wie Farbe. Weiß jemand von wem das Bild ist, und wie es heißt ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Guten Abend zusammen ![]()
Ich weiß, hat nicht viel mit Simson zutun, aber trotzdem:
Ich suche ein berühmtes Gemälde. Auf dem Bild ist eine Uhr zu sehen, die zerfließt/zerläuft. Halt wie Farbe. Weiß jemand von wem das Bild ist, und wie es heißt ?
Salvadore Dali.
Die Beständigkeit der Erinnerungen.
Warum?
P.S. Ich glaub eine Minute bis zur Antwort ist nen Rekord ![]()
da zieht sich mein kunstleistungskurs-herz ja zusammen ![]()
Danke euch beiden. Besonders dir Huj.
Den Namen hatte ich auch gefunden, auf irgend so einer "berühmte Gemälde" Seite. Danke dir trotzdem. Ich bin mir aber nciht sicher ob ich das meine. Ich rede von einer Uhr im VOrdergrund. So wie bei "Der Schrei" nur halt ne Uhr.
Mag aber auch Täuschung sein, ist nur ne dunbkle Erinnerung.
@ Warum
Ich hab für Kunst ne Uhr in Anlehnung an das Gemälde gebaut, wusste aber nichtmehr wies heißt.
hatte die uhr n pendel?! wenn ja is mir auch soO ^^aber war schon lanqe nichmehr in kunst wach ![]()
vielleicht meinst du ja 'les montres molles' von dali...
ansonten hat er noch eine skulptur einer uhr meines wissens nach gemacht.
Jetzt wirds interessant ![]()
hab sie gefunden, hieß das profil der zeit.
Nach deiner Beschreibung vermute ich mal, dass es sich um ein Bild aus dem Surrealismus handelt. Dass es von Salvador Dali gemalt wurde, liegt nahe, da es der bekannteste Surrealist war....muss aber nicht. Aber wenn o.g. das ist, was du suchst, ist die Frage ja geklärt.... ![]()
MfG
Christian
naja, ne uhr die zerfließt ist ja eigentlich recht eindeutig^^ (in bezug auf surreal und dali)
Genau, das ist sein Motiv^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!