Zipfelrally ca 2000-2500km

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hiho

da ich im moment in Oldenburg wohne, aber eine ausbildung in münchen anfange muss meine simme (kr51/2e) da runter. da ich nich nur kilometer fressen will sondern das chillig genießen möchte hab ich mir die zipfelrally rausgesucht. ich hab schon dieses thema zu langen reisen gefunden, aber vll habt ihr noch mehr tipps?

ich hab ein vollständiges (glaub ich) bordwerkzeug, haufenweise raparaturanleitungen, ersatzzündkerzen und ersatzreifen incl. felgen in fraglichem zustand. die simme hab ich erst seit ein paar wochen und losgehen solls in ca 1-2 monaten.

da ich auch nich viel geld hab und die fahrt an sich schon teuer wird wollt ich fragen was ich WIRKLICH noch anschaffen sollte. bin übrigens auch adac+ mitglied. inwieweit die mir überhaupt helfen können weiß ich aber nich...? sind pannen zu erwarten?

die simme stand vorher übrigens 2 jahre inna garage, läuft aber tadellos(so weit ich das beurteilen kann).

wie sieht das mit der taglichen laufleistung aus? kann man ne tankfüllung (also ~200km) in einem stück bei vollgas durchfahren? sollte man bei so langen strecken sich lieber auf~50-55 km/h beschrenken?

was sollte ich vor der fahrt auf jeden fall nochmal checken bzw besonders pflegen?

hab ich was gravierendes vergessen?

wenn jemand da aufm weg wohnt(will die punkte 5-10 anfahren) würde es mich freuen, wenn ich mal vll irgendwo im garten ne nacht gegen ein kleines entgeld unterkommen könnte, um die kosten zu senken. bei bedarf würde es mich natürlich noch mehr freuen, wenn ich auch bei problemen mit der simme hilfe bekommen könnte.aber ich hoffe eig., dass die das ohne schaden überstehen wird.
    vll will ja auch jemand ein stück mitfahren? werd die tour denk ich irgendwann mitte august (oder so) machen.

ich hoffe auf eure reichhaltigen tipps!

mfg Frank

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

1. Schritt: alleine/mit Freunden ne Shisha rauchen :smokin: :u_blumenkind:
    2. Schritt: vll. über das problem reden :b_fluester:
    3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    4. Schritt: problem beheben :dance:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

• Das ist ganz einfach. Der ADAC fährt Dich bei einer Panne zum Wunschziel.

Mach vorher einfach mal ein paar Probefahrten. Ruhig mal 200Km in Deiner Umgebung. Also 100 hin und dann wieder zurück.
    Ich bin jetzt über 400Km bei Vollgas mit nur einem Halt von 4Minuten gefahren, da hats die Hohlraumkupferdichtung an der Krümmermutter durchgebrannt. Also so gut wie nix. ^^

Dazu muss ich aber sagen das ich eine sehr zuverlässige Karre habe.

Good Luck!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• also probefahrten werden die punkte 3+4 ;) will ja möglichst viele punkte abfahren xD

bringt der adac einen wirklich samt fahrtzeug ans WUNSCHZEIL? ich dachte die bringen einen nur nach hause

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

1. Schritt: alleine/mit Freunden ne Shisha rauchen :smokin: :u_blumenkind:
    2. Schritt: vll. über das problem reden :b_fluester:
    3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    4. Schritt: problem beheben :dance:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

• Eigentlich in die nächste Werkstatt. Von wo aus du dann eventuell weiterfahren kannst^^ Ach ja und ein Hotel bekommst du bezahlt, wenn die Reparatur länger als 24h oder so dauert.

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• ne. auf meine anfrage wie das läuft wenn man ein ostmoped hat und es keine vertragswerkstätten gibt, haben sie gesagt, dass ich nach hause gefahren werde.

• Der Beantworter Deiner Frage ging sicher davon aus, es Dein Wunschziel wäre. Du kannst aber genau so gut sagen, dass Du zum Urlaubsort gebracht werden willst. Dann allerdings bringen sie Dich nicht mehr da weg. Du musst es dann am Wunschzielort reparieren. Guckt doch einfach in den allg. Geschäftsbedingungen. Ich bin erst seit Mai Mitglied und habe gerade alles durchgelesen. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Nimm ein Ersatzset Bowdenzüge mit! Wär schlecht wenns zwischendurch reißt(is mir passiert) und du da stehst. Außerdem Werkzeug + Reifenschlauch mitnehmen.

Halt die kleinen Zimperlein, die immer mal sein können!

Generell ist es wohl nicht ratsam ständig unter Höchstlast zu fahren....schön smooth mit 50 :thumbup:

• Hallo!
    Würde auf jeden Fall alles vorher durchchecken (Kette, Züge, Bremsen, Getriebeöl, Vergaserabstimmung, etc...). Einfach alles mal angucken, am Ende reicht schon nen rostiger Tank der den Hahn verstopft und du bleibst in der Pampa stehen.
    Was ich noch so mitnehmen würde:
    Schraubenschlüssel (würde sagen so die Größen 8, 10, 13, 17, 19 denk aber drann das du auch kontern musst deswegen am besten noch ne kleine Ratsche)
    ggf. Wasserpumpenzange
    Kerzenschlüssel
    Reifenheber
    Schraubenzieher
    Taschenmesser
    Flickzeug
    Kabelbinder
    Panzertape
    Draht
    Ersatzglühbirnen
    Krümmermutterschlüssel (im Notfall tuts auch Rohrzange)
    Pflaster
    Motoröl
    Genug Geld
    Ersatzzüge
    Nen Lumpen falls es mal ölig wird :D

...
    Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein...

MfG !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!