s51 will einfach nicht "laufen"...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal,

habe mich jetzt extra hier angemeldet um das Lösung Rätzel zu finden.
    Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner S51 2-4 Elektronik:

Wenn ich Gas gebe ,und den Gashahn nur ein Stück zu weit aufdrehe, fallen die Drehzahlen sofort ab.Wenn ich dann nicht wieder den Gashahn zurück drehen würde, würde sie mir ausgehen. Anspringen macht sie nur mit Schock, "laufen" macht sie nur mit Schock.

Habe schon verschiedene Vergasereinstellungen Probiert, Nadel ganz unten (letzte kerbe) und nadel ganz oben (oberste kerbe), jedoch immer das gleiche Problem.
    Vergaser auch schon gereinigt, inkl. aller Düsen!

Weiß nicht mehr weiter... jetzt brauche ich eure Hilfe.

MfG
    Denny

(weiß nichts mit den Präfix anzufangen, habe jetzt einfach bvf genommen... sind das die verschiedenen vergasertypen???)

• pfäfix vergaser typen ..jop...

was hast du denn fürn gaser druff? was für ne haupt düse ?
    wenn sie nur mit choke läuft hast du entweder ne zu kleine HD drinne oder dein motor zieht nebenluft

stellen dafür.:
    simmering hiner der grundplate
    vergaser flansch
    zylinder fuß die stellen mal bei laufendem motor mit bremsenreiniger ansprühen..

werändert sich die motor drehzahl zieht sie an eben dieser stelle nebenluft!
    welche du dann beheben musst

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• ich gaub ist ein 16n1-11, weiß ich jetzt aus'n kopf aber nicht 100%ig. an den düsen etc. habe ich nie was verändert, sind alle original drin.
    nebenluft kann ich eigentlich auch so gut wie ausschließen, weil ich alle dichtungen (vergaserflansch, zylinderfuß) zusätzlich mit dünn mit Motordichtmasse benetzt habe.

wenn ich den gashahn wie gesagt nur ein bisschen zu weit aufdrehe verschluckt sie sich, wird ganz dumpf und hinten aus'n auspuff schießt dann auf einmal mitn kleinen knall die abgase raus... als wenn er sich rigendwo druck aufbaut und nicht los wird.
    wenn ich aber nur bis kurz vor dieser stelle, wo sie sich dann verschlucken würde, den gashan aufdrehe, dann läuft sie auch vollgas ohne probleme-> dreht voll hoch.

• druck könnte sich im auspuff aufstauen...schonmal ausgebrannt?

und guck mal auf deine zündkerze welche farbe die hat

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• auspuff ist nagelneu, und dieses knall gibts ja auch nur wenn ich den gashahn zuweit aufdrehe. sonst läufts ja und kommt auch ordentlich qualm hinten raus.
    zündkerze is noch nicht aussagekräftig weil sie ja garnicht richtig läuft, wenn dann ja nur mit schock...

• mach mal deinen luftfilter runter und dann halt mal beim gasgeben die hand drauf!
    >dann müsste sie gut laufen, war bei mir auch so!

ich hab dann alle dichtungen nocheinmal überprüft und am ende musste ich mir ne größere HD zulegen!
    mein problem trat auch von jetzt auf gleich auf!

• Kuba:
    danke, werd ich mal probieren.
    kann ich dir mal per email die datei schicken, hab das mal aufgenommen wie sie sich anhört... ---> haste email adresse, kannst mir per pn schicken?

Einmal editiert, zuletzt von Denny ()

• wie ist das mit dem knall...evtl fehlzündungen?! O.o
    zündeinstellungen prüfen ggf. unterbrecher?

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• is ne elektronik, ärgo keine unterbrecher kontakte!
    sind keine fehlzündungen... hört sich halt so an als wenn sich staut und dann mit einmal alles rauswirft, aber wie gesgat nur wenn ich den gashahn zu weit auf mache.

• @ kubu: und was sagste, hat es sich bei dir genauso angehört?
    weiß nicht ob ich heute noch zu komme um das mit dem luftfilter zu testen :S

sonst keiner weiter ne ahnung was das sein kann... will doch endlich wieder die wälder bei uns unsicher machen :teufel:

• ich würde auch sagen das es die zündung sein könnte vill sitzt die grundplatte nicht richtig (kerbe an kerbe) hast du schon mal ne größere HD Versucht?

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• @ denny: der obere post war bevor ich mir das angehört hab!

versuch es halt mal mit luffi! und dann vllt. noch shoke ziehen, wenns dann besser wird brauchste ne größere HD.
    Und mach auch deinen Vergaser noch mal sauber und kontrollier auch ma benzinhahn!

Wenn das alles nich hilft musste halt auch ma zündung usw. nachschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!