Andere Übersetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mitm M53 sind 14 Zähne das legale Maximum. Und ja, es is auch legal, nen M53 in ne S51 zu hängen, genauso wie es legal is, nen M5x1 in ne S50 zu hängen. Das ändert aber nichts am verhältnis der Sekundärübersetzung:
    M53 - 14:34
    M5x1 - 15:34
    Diese Änderung is dem geringfügig geänderten Motorenkonzept (u.a. Umstellung von von Kurz- auf Langhub) zuzuschreiben.

Gruss

Mutschy

• Na dann werde ich mal nachzählen wie viel es wirklich sind.
    Glaub nicht das die bullen wenn die sehen fährt mal gerade 65.
    Die nehmen wir mit und haun alles auseinander ^^ dann mit der bitteren enttäuschung das nichts geändert wurde weil so helle sind die ja nicht im Kopfe.
    Ansonsten sollen sie mir halt den führerschein wegnehmen wegen ein beschiessensten zähnchen zu viel das wär dann mal wieder typisch Deutschland.

Mfg

• Na dann werde ich mal nachzählen wie viel es wirklich sind.
    Glaub nicht das die bullen wenn die sehen fährt mal gerade 65.
    Die nehmen wir mit und haun alles auseinander ^^ dann mit der bitteren enttäuschung das nichts geändert wurde weil so helle sind die ja nicht im Kopfe.
    Ansonsten sollen sie mir halt den führerschein wegnehmen wegen ein beschiessensten zähnchen zu viel das wär dann mal wieder typisch Deutschland.

Mfg

warum typisch deutschland??? du fährst doch illegal rum und nicht deutschland! du machst doch den fehler, da braucht man keinen anderen buuhman suchen! :b_wink:

ich kann dir nur raten probier es aus, wen die kiste dan nicht auf touren kommt weißte das du mit den 15er vllt besser dran bist.ich bin auch jahre lang mit einen 16er rumgefahren, aber am s51 motor, nun hab ich ein 15er drauf weil der anzug doch spühbar besser ist und wen ein berg kommt muß ich nicht runterschalten :b_wink:

• Ich muss sagen das ich an meinem S50 auch 15 Zähne hatte und der war auch Original.
    Darf sie Rennleitung einem eigentllich den Motor aufmachen? bei uns standen se mal an der Schule und haben die Zylinderköpfe abgenommen und ham nachgemessen. Dürfn die dat? Weil dann könnteen ie ja auch die Zähne Zählen.

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Moin,m.W. nach dürfen die nur mit begründetem Verdacht deon Moped prüfen lassen, bei TÜV/Dekra k.A.

Original ist 14er am S50 so meine ich mich zu erinnern, da hat halt bei dir einer was andres rangeschraubt..

Aber eins schockt mich jetzt, du kommst aus Greifswald. Ich aus Anklam. Und bei euch haben die Grünen Zylinderköpfe abgenommen? Warst du dabei oder hast es gehört? Klingt für mich nach Verarschung, entweder d uuns oder andere dich.
    Aber sowas kann ich mir nicht vorstellen..

Viele Grüße

huj

• warum typisch deutschland??? du fährst doch illegal rum und nicht deutschland! du machst doch den fehler, da braucht man keinen anderen buuhman suchen! :b_wink:

Weil Deutschland in solchen Sachen immer komplett überreagiert man nehme nur das beispiel Der Polizei gegenüber der Simson Die Polizisten haben nach knappe 2 Jahrzehnten teils diese Rechtlage nicht im Kopf und stressen irgendwelche Leute Weil sie Kein Plan haben.
    Da hat jetzt nicht den direkten Bezug aber Deutschland ist halt son komisches Land wo mich so einiges ankotzt und das kommt noch dazu.

Mfg

• Naja dat war noch zu Schulzeit in Löcknitz i bin mitm Bus Vorbei und bei meim nachbarn ham se den Motor auseinander genommen er meinte dan sie ham ihm den Zylinderkopf abgenommen. Keine Ahnung obs schtimmt aber die Leitung stand an dem Morgen vor der einfahrt zur Schule und haben die Mopeds gefilst.
    Bis du im August in Brüssow? 21.-23.8 Trabbi- und Simsontreffen

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Ich verbuchs mal als Ulk hab^^ Klingt einfach unglaubwürdig, aber solche Geschichten kusieren nunmal ab und an :)

Ne, du werd ich nicht sein - wohn jetzt in DD wegem Studium.

Viele Grüße

huj

• Zitat

Naja dat war noch zu Schulzeit in Löcknitz i bin mitm Bus Vorbei und bei meim nachbarn ham se den Motor auseinander genommen er meinte dan sie ham ihm den Zylinderkopf abgenommen. Keine Ahnung obs schtimmt aber die Leitung stand an dem Morgen vor der einfahrt zur Schule und haben die Mopeds gefilst.

Weder Polizisten noch du sind geprüfte Techniker, die sowas in "unserem scheiss Deutschland" machen dürfen, das verbieten einfach die Dienstvorschriften. Wie das beim Zoll ist, weiß ich nicht. Bei getunten Autos können die auch nicht verlangen, dass man einfach mal den Kopf abnimmt und die Nockenwelle "nachmisst" oder in den Block schaut (bei Tieferlegungen hingegen braucht man ja einfach nur nachmessen oder Sportluftfilter sieht man auf Anhieb). Viele Fahrer haben wirklich keine Ahnung von der Technik. Wenn nachher was kaputt geht, wer ist dann Schuld? Vermutlich die Polizei! Das stempel ich mal als "Sagen und Legenden" ab.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Weil Deutschland in solchen Sachen immer komplett überreagiert man nehme nur das beispiel Der Polizei gegenüber der Simson Die Polizisten haben nach knappe 2 Jahrzehnten teils diese Rechtlage nicht im Kopf und stressen irgendwelche Leute Weil sie Kein Plan haben.
    Da hat jetzt nicht den direkten Bezug aber Deutschland ist halt son komisches Land wo mich so einiges ankotzt und das kommt noch dazu.

Mfg

das sollte jetzt kein angriff auf dich sein!
    aber warum sollten die polizisten sowas im kopf haben, die simson ist so ein kleines moped, wen die für alles was es gibt an rechtslagen im kopf hätten dan wären das supergeniale genies!
    es sind auch nur menchen die mit wasser kochen, du hast doch auch nicht alles im kopf!
    aber es gibt auch jungs vom trachtenverein die wirklich nur den dicken raushängen wollen, ich kenn das zu genüge durch mein auto, die suchen und suche und finden nix und ich grinse dan immer frech, die "alten" polizisten die nehmen alles gelassen.

• Ich bin noch Schüler ich mache alles nach besten Verstand und Gewissen wenn ich was
    nicht weiß beharre ich nicht drauf vor dem Lehrer.
    Aber im Job sollte man doch bestimmt Regelungen wissen oder nicht ? wenns erst seit nen paar jahren wären
    ja kein Problem aber ich finds erbärmlich an irgendwelche fahrer zu gehen. Und die sind meist immer zu 2t unterwegs
    und wenn keiner von den beiden was weiß finde ichs fast lächerlich da es das gesetz schon sehr lange gibt und wenn man
    es nicht weiß nicht den dicken Puller rausholen und zeigen was man hat sondern erstmal nachlesen "gg"

Mfg

• ich versteh was du meinst, aber du darfst nicht vergessen es gibt mehr ausser die simson.
    das is ein kleines gesetzt......die wissen auch nicht immer die neusten daten vom bußgeldkatalog, ist ja auch wurscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!