Mein ertser ungewollter drift O.o

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ohr heute bin ich zum ersten mal zur schule und zurück mit meinem Moped^^ und and einer Kreuzung bei Bäcker auf dem Rückweg war eine Blitzampel ich fahre 50 und auf einmal ca. 50 Meter vor mit spring die umO.o ich Vollbremsung und rutsche ertsmal 8 meter über den Astphalt :D:D:D:D:D ich wollte es nicht riskieren über die Ampel bei Orange zu fahren :D:D:D...aber ich stand trotzdem^^ naja und wurde NICHT geblitzt...musste noch 2 Meter zurückschieben, da ich auf dem Fußgängerweg stand...
    Naja ich fahre zum Glück sehr viel Mountainbike und kann das auch sehr gut, deshalb habe ich mich schön draufgehalten.... es war auch noch bergab^^
    Naja mir und meinem Moped ist NICHTS passiert...

Ist jetzt keine so große Geschichte aber vielleicht doch etwas um zu unterhalten....

Grüße Marius :dma_smile2:

• 50 m Reaktionsweg, damit bei 50 km/h gute 3 sec Reaktionszeit u dann noch drübergerutscht? Klingt irgendwie nach falscher Benutzung der Bremsen. Ich komm bei ner Vollbremsung aus 60 km/h nach 20...25 m zum Stillstand. Gelb heisst übrigens nur "Achtung!", nich "Vollbremsung!" Wenn dir einer draufgerauscht wär, hätts schlecht für dich ausgesehen; ne Teilschuld hättste allemal bekommen 8| Beim nächsten Mal entweder beherzt Vollgas oder mehr Bremslast auf die Vorderachse, dann stehste auch schneller. Unser Physiklehrer erklärte uns in der Schule, dass beim Bremsen 75% der Bremswirkung vorne erzielt werden, und nur 25% hinten. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass beide Achsen gut dosiert gebremst werden müssen ;)

Gruss

Mutschy

• ja du hast recht, Vorderradbremse ist bei mir echt nicht doll :wacko: Mit die Muss ich mal fester einstellen, das geht aber echt schwer...
    Hätte ich aber noch mehr vorne Gebremst, wäre ich glatt hingeflogen...
    Mit den 50 Metern weiß ich nicht mehr genau..

Grüße Marius

• also ganz offen gesagt, wenns nicht nass gewesen ist, will ich sehen wie du auf trockener straße das vorderrad mit ner normalen simson trommel blockieren lassen willst. die bremse kauf ich dir sofort ab.
    blockierende räder bremsen schlechter, deswegen gibt es ja auch ABS,beim der nächsten bremsaktion mehr gefühl und sie steht früher, ruhig mal auf nem großen platz bischen üben.

• also ganz offen gesagt, wenns nicht nass gewesen ist, will ich sehen wie du auf trockener straße das vorderrad mit ner normalen simson trommel blockieren lassen willst. die bremse kauf ich dir sofort ab.
    blockierende räder bremsen schlechter, deswegen gibt es ja auch ABS,beim der nächsten bremsaktion mehr gefühl und sie steht früher, ruhig mal auf nem großen platz bischen üben.

ABS dient dazu das die räder nicht blockieren und somit lenkbar bleiben, der bremsweg wird dadurch länger....das abs macht ja die bremse um nicht zu blockieren auf.... ;)

• natürlich verkürzt abs den bremsweg,und lässt das fahrzeug für den fahrer steuerbar, sehr gut bei aquaplaning wenn das auto den agbang machen will sofort die bremse zu und mit dem abs kann man das auto wieder einpendeln,außer die reifen sind blank dann haste pech.

wie gesagt ich würde mal auf nem großen platz bischen üben auf den punkt zu bremsen muss ja nicht immer in zukunft ne ampel sein, sondern es kann davor auch mal ein auto stehen.

• Hmm die Leute die hier so von ABS schwärmen, ihr seid die Ersten die wegen "Vertrauen auf die moderne Technik" nen Abgang machen.

Das ist ein großes Problem das wir hier haben, Leute denken sie können fahren wie sie wollen und den Affen markieren wie sie es für richtig halten, denn unsere ganzen Hilfssysteme werden uns schon helfen, Servolenkung, ABS, Bremsassistent etc. pp

• Tja, lernen auf ner ABS, ASR ......usw Schleuder und als ersten Wagen nen schönen Polo ohne alles....wehe es regnet das erste mal, dann wird sich gewundert warum der Arsch weggeht oder sonstwas.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!