Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Mich hat die Arbeitswut gepackt und ich will jetzt anfangen meine "Automatikschwalbe" (ich weis schon, ist nur ne Halbe) aufzubauen.
    Darum gleich doe erste Frage: Welche Farbe (RAL) ist richtig? Die waren doch so orange...

Danke schon mal.

Gruß, Gregor.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• tjo Gregor, entweder signalrot oder olivebeige. Mit dem 2ten Farbton könnte ich dienen. Hab doch mitn Kumpel eine S auseinander gebaut. Bis auf Beinkleid dürfte es noch komplett sein. Leider nicht mehr sooooo optimal. Der Fender vorne ist unten verbeult. Er möchte da mal ne neue Fabkombi ausprobieren und da du ja auf org. stehst...

Sag nur bescheid, lass ich Fotos machen.

Tschau :b_wink:

• Mahlzeit!

KR51/1S ab 1978 einfarbig signalrot (mit hellen Kedern und schwarzem Lampenring), vorher die Farben vom Habicht (Lenkerabdeckung cremeweiß, Rest olivbeige).

Das Signalrot ist nicht das Rot der KR51/2, und auch nicht das Orange der frühen Schwalben ... es liegt irgendwo dazwischen.

• Nico will der das Kleid tauschen oder wie meinst Du das?

Ich werde daheim mal schauen welches BJ die gute ist. Noch eine Frage. Das kleid ist doch bis auf den Tunnel das selbe, oder?

Habt ihrvielleicht RAL oder TGL Nummern? Welche Farbe hat der Rahmen? Ich finde pers. Lichtgrau sinnvoll, da man sofort Risse erkennen kann. Aber ich wills aif jeden Fall ori machen.

• würde er auf jeden Fall machen! Er will es lackieren... Wenn du was hast, wo der Fender i.O. ist, sollte das kein Problem sein. Ist halt die Frage, ob du den alten Lack aufarbeiten oder neu im Org.Lack erstrahlen lassen willst... Die ist glaub ich Bj. 71?! Weiß nicht genau. Heckpanzer ist mit Dose für Anhänger.

Wie gesagt, wenn du Interesse hast, den alten Lack aufzubewahren, dann wäre jetzt deine Mglk.

Ich glaube, Blechkleid ist bis auf Tunnel das Gleiche.

Gruß.

• JAAAAAAAA! Kann ich das besichtigen? *aufgeregt sei*

Ich habe ein komplettes gutes Blechkleid zum Tauschen. Mit Schnabel wenn Du den meinst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!