Blechteile waren beim Sandstrahler und sind nun total verbeult.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich rest
    Ich restauriere gerade meine KR51/2 und hatte endlich einen billigen Sandstrahler gefunden.

Ich brachte ihm die Teile vorbei und als ich sie heute abholte, waren das Knieblech und der Tunnel total verbeult. Alles in Allem hat das Metall den Anschein, dass es viel zu grobkörnig gestrahlt wurde.

Auf meine Anfrage, was das solle und wieso alles so verbeult ist, meinte er nur, das sei normal und würde sich wieder grade ziehen wenn ich die die Teile wieder anbringe...

wie soll ich nun damit umgehen?

Bitte helft mir, ich weis nicht mehr weiter :((

gruß Fabian

• ich mein.. dachte ich auch warum da beulen drin sind.. bei meinem blechen .. nacher stellte sich raus das da überall gespachtelt war...

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• womit wurde denn gestrahlt ?
    wenn wellblech rauskommt wurde falsch bzw mit falschem strahlmittel gestrahlt..(viel die dann billig strahlen anbieten stahlen mit mehrfach stahlmittel die nicht sofort zerplatzen..(quarzsand und härtere sachen) diese methoden sidn für dicke sachen wie rahmen etc...auch super^^ aber für die blechteile der schwalbe werden schon was weichere einmal stahlmittel benötigt(zb. schlacke, glasperlen)...

wo wir mal wieder beim thema wären wer billig kauft kauft 2 mal^^
    immer gedankenmachen WARUM jemand dienstleistungen billiger als alle anderen anbieten kann qualität hatt seinen preis!

nichts desto trotz...
    bilder wären intressant!

ach so und den wind kann ich dir aus den segeln nehmen ist dein blech erst einmal wellig ist da nichts mehr mit " das zieht sich noch" die sind HINÜBER

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• echt schade um die bleche aber ich weis ja nicht wo du die bleche hingebracht hast aber die die sowas anbieten müssten doch auch wissen welche strahl methode für welche metall stärke

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• Sowas passiert gern, wenn die Teile in Strahlautomaten gespannt werden. Dabei werden die Teile langsam gedreht und es kommen von 2 Seiten die Strahle mit dem Strahlgut. Hierbei verziehen sich Teile sehr gern mal, bzw kommt es zu Dellen, vor allem wenn dann noch zu grobes Strahlgut verwendet wird, bzw zuviel Druck. Die besten Ergebnisse habe ich bis jetzt mit Nussschale erzielt. Aalglatte Oberflächen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ma so: Wenn ich mit ner Saugstrahlkabine strahle nehm ich Korund. Das Zeug hält ewig und drei Tage, das wechselt doch keiner alle Nas lang.. Und vor allem hat das nichts mit Härte zu tun..mit dem richtigen Druck und ohne 15mal die selbe Stelle zu pentrieren passiert da gar nichts am Blech.. Dafür kann man ja eben den Druck ändern- wenn ich Alu vor der Pistole hab nehm ich halt weniger Druck. Und bei Plastik geh ich ganz runter und das geht auch..
    Beim Sandstrahlen bezahlste deshalb eher die Arbeitszeit, als das Strahlgut, zumindest wenn es industriell machst..

Viele Grüße

huj

• naja beulen sind nicht wirklcih, ich würde vielmehr sagen: total verbogen, ich würde fast sagen, dass so eine Schwalbe aussieht, die nen Unfall hatte...

:k_schimpf::k_schimpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!