Wie schnell ist die schwalbe aufgebockt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mal noch ne frage :
    Heute habe ich meine schwalbe auf dem ständer gestellt und den 3. Gang eingelegt und mal etwas Gas gegeben.
    Ist das normal das das tacho bis über 80 km/h geht ?
    das schaft die doch nich wirklich oder?
    Ich habe die noch nicht im dritten fahren können weil ich noch am einstellen war und das teil erst vor c.a. 1 Woche gekrigt habe da lief noch nichts.

Gruss an alle die gegrüsst werden wollen
    Sonderlich

• na jetzt denk doch mal nach! wenn du die aufbockst, dann hat die doch keinen wiederstand. so ne simson wiegt ohne menschen drauf und ohne tankfüllung 78 kilo (meine zumindest). wenn du dann noch benzin drin hast wiegt sie 86 (8 liter tankvolumen) wenn du dich dann noch draufsetzt wiegt sie vieleicht, weiß ja nich, wie fett du im geschäfft bist, 150 kilo. wenn du die jetzt einfach so fahren lässt, dann denk ich, dass die sogar noch weit über 80 fährt. :)

nimm das leben nich so ernst, du kommst nich lebend raus...

• Da haste mich aber erwischt !!!:smokin:
    Ich habe eigendlich gestaunt wo ich das probirt habe weil es ging noch mehr ! das Tacho reicht aber nur bis 80
    Mein gewich schätze ich mal mit 100 KG, das bei 90 grad gefälle bestimmt 80 kmh bringt:bounce:
    nein nun mal erlich wie schnell wird die laufen ?
    Muss mann sich ducken damit der windwiederstand geringer ist ?
    Ist mein roller vieleicht friedsirt oder war meine frage wieder zu blöd?
    Ich brauche input:drink:

• Ist doch logisch, dass der Motor ohne Last schneller dreht.

Häng mal bei deinem Fahrrad die Kette aus und tret in die Pedale, du wirst dich wundern wie schnell du treten kannst.......

Du kannst auch ne Bohrmaschine an deine Tachowelle anschließen und die Leistung deines Bohrschraubers bestaunen, da er wohl auch bis 80 km/h drehen kann....

Mit Last und ohne Last, das sind 2 Paar Schuhe....

MFG

der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro 1989
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985

• Ich glaube ich drücke mich ein bichen falsch aus
    Ich habe wirklich keine ahnung was die c.a. höchstgeschwindigkeit meiner SR 51/1 Bj 1968 mit 3 Gangschalltung so (c.a.) bringt.
    Nur der interessehalber !
    Ich würde noch einmal c.a. 100 KG Lebendgewicht draufbringen
    und übrigens
    Muss alles sofort geächtet werden was irgenwie (Dumm ) oder unwissend ist ? Ich würde bzw. wollte bestimmt nichts schlimmes mit diesem Beitrag auslösen ! ! ! ! !

Also Mailt mir bitte keine Briefbomben oder ähnliches

Danke
    Sonderlich

• Naja so im Schnitt uuungefähr 65 Sachen, war jedenfalls bei jedem meiner letzten 3 Motoren so. Ich fahr aber auch ne S50, die is vielleicht bissel leichter. Ausreisser nach oben oder unten gibs natürlich immer, 60 würd ich so als untere Grenze anpeilen. Ich wieg aber auch nur ca. 60 Kilo ;)
    Ducken bringt im TopSpeed auf jeden fall 2-3 km/h, sieht aber irgendwie peinlich aus und mach ich nur wenn keiner hinguckt

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• War ja net böse gemeint...........
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro 1989
    Vespa PK50 1985

Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985

• Also so um 60 Kmh
    Na ja das ist doch schon was find ich, bin mal gespannt wie es läuft Muss noch ein bischen rumschrauben dann Nummernschild hohlen und testen ( Alle werden augen machen ). Sonst bin ich eigendlich nur mal Motorad oder früher mal ne kreidler gefahren aber simson ist nicht übel mann (muss) sie mögen !!!
    Danke
    Ach ja böse können wir gar nicht werden denn wir haben ja ne simson !!
    oder ?
    sonderlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!