Simson S70 läuft nur ~67km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    meine S70 läuft in der Geraden etwa nur 67km/h (mit GPS gemessen). Der Motor wurde vor etwa 2000km regeneriert.
    Primärübersetzung stimmt.
    16er Ritzel Vorn.
    Bing Vergaser mit 70er HD.
    ZZP @ 1,4mm vor OT.
    Ob der 3&4 Gang auch vom s70 Motor sind kann ich nicht sagen (nicht gezählt bei der regeneration), kann mir aber nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer die Übersetzung geändert hat.
    Auslass, Krümmer und Auspuff sind sauber.
    ..So jetzt weiß ich nichts mehr, aber ihr vielleicht.. Woran könnte es liegen, hab schon überlegt obs evtl. am Krümmer liegt, aber die sind doch Baugleich bei s51&s70 oder?

Grüße

• Getriebe S51 und S70 untersheiden sich nicht..
    Primärübersetzung stimmt = S70 Primär drin?

Was ist mit dem Moped?Kette usw? Wiegst 170kg?
    Muss alles mitbedacht werden ;)

Viele Grüße

huj

• räder drehen frei. kette ist gut gespannt. doch der 3&4 gang sind bei der s51, bzw s70 anders übersetzt, so stehts zumindestens im simsonhandbuch. jep, s70 primär ist drin.
    wiegen tu ich um die 75kg :>

• Das mit dem 3,4 Gang find ich interessant.

Ich selbst hab meinen Motor auch auf S70 umgebaut, komme aber auch nur auf etwas über 65km/h.

*edit*

Was steht denn da genau ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Zitat Simsohandbuch:
    "4-Gang-Getriebe
    M541
    1. Gang 4,40:1
    2. Gang 2,50:1
    3. Gang 1,89:1
    4. Gang 1,55:1

M741
    1. Gang 4,40:1
    2. Gang 2,50:1
    3. Gang 1,80:1
    4. Gang 1,39:1
    "

• Kann es sein, dass das nur unter SR50/80 steht ? Bei diesem weiß ich, dass er kürzer übersetzt wurde.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Komisch, meine läuft sogar mit 50er Zyli gute 75 Km/h.
    :lol:

birne? schon mal elektrisches obst gesehen?

• Is der Krümmer neu bzw Nachbau? Wenn ja, miss ihn mal nach. Die gestreckte Länge sollte nich über 36 cm liegen. Tut sie es doch, zieht die Kiste zwar wie Ochs, aber dreht einfach nich hoch genug. Mein M541 lief mit 38-cm-Enduro-Krümmer knappe 65, nu (mit 34-cm-Enduro-Krümmer) gute 70 auf der Geraden; aufrecht sitzend, versteht sich ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!