in bayern ne simson finden (noch mit 60kmh zulassung) -->unmöglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wohnst du in bayern und hat ne simson? 20

1. ja (11) 55%
    2. nein (9) 45%

hi ist es eig. unmöglich in bayern eine schwalbe/s51/s50 zu finden ne s53 will ich nicht
    ich bin am verzweifeln das i. net gibt auch nix her ....
    sind hier welche aus bayern mit ner simson?
    LG KTM_Heizer

• unmöglich: nein
    nicht unbedingt einfach: ja

wenn man mal eine findet ist sie entweder
    a) in einem erbärmlichen zustand
    b)verbastelt
    c)teuer

gibt immer wieder was in der bucht aber wie gesagt eins der oberen dinge trifft immer zu. meist sind dann noch 60 ccm verbaut und damit für mein verständnis so nicht zu gebrauchen. in bayern eine günstige im guten originalzustand zu bekommen: sehr schwer aber nicht unmöglich
    notfalls muss man halt mal ein paar km auf sich nehmen...

• Angel Dir eine billig aus Mitteldeutschland in der Bucht und lasse sie Dir günstig mit so einem Mopedversand bringen.
    Da Du sie vorher nicht angucken kannst, hast Du halt das Risiko, daß Du daran evtl. noch viel basteln mußt.
    Aber trotzdem wirst Du unterm Strich günstiger wegkommen als wenn Du in Bayern eine in gutem Zustand nach Besichtigung kaufst (sicherlich sehr teuer!).

• Also ich bin aus München, es ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich, je nach dem wo du wohnst. Meine beiden Mopeds sind aus Bayern.
    Suche so am besten im Umkreis von 200 bis 300 km, denn direkt in der Stadt findet man eigentlich nie was.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• *juhu* ich habe eine komplett ori schwalbe mir ori lack der noch glänzt wie am ersten tag für 350 euro an der hand
    ist 10km weg von mir (ich wohne ganz unten bei den ösis) ich bin so happy die ist von einem sammler ich werde sie aber auf bing umbauen da ich keine probleme will mit dem bvf
    und noch eine ganz wichtige frage:
    wie überzeuge ich meinen vater das nicht alles aus der ddr mist war?
    er ist da sehr altmodisch ...
    LG Martin

• wo wohnst denn da unten? freilassinger-gegend?
    lass das erstmal mit dem vergaser umbau. falls probleme auftauchen kann man immernoch wechseln...

Modell, Baujahr, Bilder?

350 klingt für tiefstes Bayern extrem wenig. Und wenn es ein Sammler ist müsste er eigentlich wissen was das da unten wert sein kann...
    wenn da nich was im argen liegt...besser genau anschauen dat ding

• BVF gut eingestellt läuft immer.
    .
    Gratuliere, wenn das klappt. Ein sehr guter Kauf!
    .
    Wenn Dein Vater wirklich "altmodisch" und nicht bloß ein verbohrter "Westler" ist, kannst Du ihn ganz einfach überzeugen: Deutsche Wertarbeit im Vergleich billigem Fernost-Mist.
    Das Zeug aus der sog. "DDR" fährt heute noch, die Teile halten. Das haben deutsche Facharbeiter gebaut (und die waren nicht schlechter als ihre Kollegen im Westen, nur weil die Politik "drüben" scheiße war und es daher an allen Ecken und Enden mangelte). Kein Vergleich zu irgendwelchem "Drittwelt"-Mist.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Einer aus meiner Klasse is genauso drauf. Meint auch immer alles ausm Osten/der DDR wäre scheisse. Naja mich regst immer auf wenn er das sagt, weil es ja nicht wirklich stimmt, wie schwabe schon geschrieben hat, aber manche kapieren es einfach nicht :rolleyes:

• Zitat

Ja ... gar nicht erst schauen, ob's läuft. Gleich rumbasteln. :dash:

ich habe ahnung genug und die schwalbe läuft nicht weil der gaser zu ist!
    ich habe schon einen bvf gaser gekauft falls was ist!
    ahnung habe ich genug!
    ich habe 9 mofas/mopeds in meiner garage stehen und bin gerade mal 14 :-O
    ich habe einen harmlosen sachs 505 auf rollerzylinder mit membraneinlas umgebaut!
    ich bin 600km gefahren für ein seltenes mofa also ich bin nicht gerade unerfahren
    LG Martin

• Ich wohne in Garmisch-Partenkirchen (an der Zugspitze) und ich hatte meine bei EBAY gekauft.. zwar im nachhinein war sie sehr überteuert aber es ging auch.. wir haben sie im Osten abgeholt und alles läuft, nur ein wenig schwer Ersatzteile zu finden oder gute Mechaniker die sich damit "auskennen" falls es mal sachen gibt, was man nicht selber machen kann

• zylindermembranfeilauspuffschweißrücklichtkürzerei hat nichts mit erfahrung zu tun :a_bowing:

aber mal im Ernst...Auxburger wollte dir sagen, dass ein richtig eingestellter BVF genauso gut läuft wie n BING 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!