Also so schlecht sind die Almot Nachbau Zylinder nicht. Zumindest habe ich mit dem S51 Nachbau Zylinder bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Der in meiner Schwalbe hat bislang schon ca. 2500km problemlos gelaufen.
Motor rasselt NUR in hohen Drehzahlen, als wenn man eine Alufolie zusammendrückt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ok.
Vertsteh mich nicht falsch aber so ein Zylinder sollte doch gut 30.000 KM laufen oder mehr!Gruße Marius
-
Alles anzeigen
Ja das dumme ist, ich habe mir die S51 für 530€ gekauft totaler reinfall. Musste bis jetzt 120€ noch reinstecken und angeblich wurde der Motro generalüberholt ( komplett ) eine frechheit. War totaler shit. Er sagte mir, das der Motor erst 1000km drauf hat. Und ich war noch Laie und konnte nicht sehen, dass an meiner S51 ein S50 Motor war er hat mir echt nen S50 Motor an einer S51 verkauft, nur weil ich mich nicht auskannte, wie jeder Neuling!!!
Ihr könnt hoffentlich verstehen, was ich meine :crying: :crying: :crying:
17 Jahre alt wenig Geld und dann ein guter Preis für 530€ und jetzt bin ich bei 650€ und der Motor in einer S51 ist ein s50 der rasselt, wo der Kickstarter nicht mal komplett auf der Kickstarterwelle sitzt und wo immer wieder Getribeöl an der Schaltung rausläuft :crying: :crying:
Naja echt ***** gelaufen...von dem Typ habe ichs
http://suchen.mobile.de/fahrze…eug-Simson-102901724.htmlGrüße Marius
Du hast keinen S51... vielleicht steht das auf dem Typenschild. Die Anbauteile inkl. Motor auf dem Bild von dir stammt alles vom S50. Was ist so schlecht an nem S50?
-
Nichts
ja ich habe mich schpon gewundert ich habe immer Bilder einer S50 gesehen, da sahen Tank Rahmen genau so aus wie bei meiner.
S50 Ist auch cool.Ist das egal ob auf dem Typenschild s51 oder s50 steht?
Grüße
-
Naja wenn das drauf steht ist lediglich der Rahmen von einem S51, ist aber der gleiche. Ich find die S50 eigentlich besser und robuster.
-
wie meinste das mit Robuster? Mehr wiederstand oder das der Motor mehr abkann??
-
Ausser der Lampe ist da nix vom s50. Das kleine Rücklicht gabs auch an den frühen s51.
Wäre es wirklich eine s50 wäre auch ein Strebenschutzblechd ran.
Aber wer weiss was das nu im Endeffekt sein wird
Am besten Fahrgestellnummer (die aufm Rahmen nicht die vom Typenschild) nehmen und hier im Forum vergleichen, dann hast du Gewissheit.
Ich find das s50 nur schöner, der Rahmen ist im groben genau der gleiche.
Im groben unterscheiden sie sich noch durch:Strebenschutzblech s50
Rücklicht (baujahrbedingt)
Amaturen (s50 rechts und links, s51 kombiniert links)
Tank (alte s50 haben den schönen Hochtank)
Staubabstreifer (s50) Faltenbälge (s51)
Lampe s50 aus Metall und rund s51 ist plastikHab wahrscheinlich einiges vergessen hat aber jetzt eh nichts mit dem thema zu tun
Mein Motor rasselt auch und schafft deswegen nur 55-60 weil er dann wegem Rasseln nicht schneller kann, bzw sowieso nicht mehr als 63 oder so schaffen würde, meine Vermutung liegt auch beim Zylinder
-
jo danke dir
habe heute mit nem GPS gerät 58km/h auf gerader strecke gemessen -
Ok.
Vertsteh mich nicht falsch aber so ein Zylinder sollte doch gut 30.000 KM laufen oder mehr!Gruße Marius
Ich denke mal dass wird er auch, also 20tkm sollte er schon erreichen, ich wollte nur sagen, dass er von Anfang an problemlos gelaufen ist, und nicht gleich wieder kaputt ging.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!