hohe Drehzahlen Motor geht aus 16N1-12 KR 51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag

ich habe mir vor kurzem eine Kr 51/2 gekauft sie hat ein 16N1-12 Vergaser .

Mein Problem ist jetzt das sie eigentlich ganz gut anspringt und ich das Standgas ganz gut an der Gasschieberanschlagschraube einstellen kann. Doch wenn die Leerlaufregulierschraube keine wirkliche Veränderung bringt .
    Außerdem läuft der Motor sehr gut bei Standgas aber bei Vollgas geht er aus , hört sich an wie wenn er vielleicht nicht mehr gleichmäßig zündet , kann das sein ?
    Als ich den Vergaser aufgemacht habe ist mir aufgefallen, das der Chockgummi nicht mehr so richtig in Ordnung ist, könnte es daran liegen ? Außerdem bin ich mir bei der Teillastnadel nicht ganz sicher die ist leicht krumm kann es daran leigen.

Sonst die Zündkerze ist komplett neu, alle anderen Teile sind Original, Luft zulass ich habe ich mal weggemacht ob eventuell sie zuwenig luft bekommt ist aber nicht der Fall, Auspuff ausgebrannt.

Wäre dankbar für jede Hilfe

MFG Snoopy

• Es kann theoretisch sein, dass der Starter-Zug unter Spannung steht, weil an irgendeiner Stelle etwas falsch eingestellt ist. Dann geht das Moped aus.

Konkret: Mal versuchen, Spannung von dem Starter-Zug zu nehmen oder den Zug mal oben aushängen. Wenn es hilft, weißt du wo das Problem ist.

Schwalbe KR51/2E 541 grün
    Vergaser 16N1-5

• danke für die hilfe bis jetzt hat aber alles leider nichts gebracht

hab den Chokegummi mal ersetzt hat sich leider nichts geändert
    den starter-zug ausgehängt ... leider auch keine veränderung

den Vergaser gereinigt und alle Düsen durchgeblasen, den schwimmer ersetzt auch keinen erfolg gehabt

Weiterhin hab ich das problem das sie zwar kalt und warm beim ersten kick startet und auch ruhig läuft.
    Nun ist es so, etwas Gas nimmt sie an und wenn ich mehr Gas gebe geht sie aus, wie wenn das Gemisch nicht mehr stimmt.

Kann es auch am Zündzeitpunk liegen oder würde sie dann gar nicht mehr Anspringen ?
    Sie vielleicht irgendwo Luft zieht ?

i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!