Also wie schon beschrieben möchte ich euch hier von meiner aller ersten Polizeikontrolle berichten. Aber bevor es los geht möchte ich die Umstände erklären:
Es find heute Morgen um ca 2:30 a.m. an. Ich konnte nicht schlafen und hab mir gedacht „Ok fahr ich ne Runde Schwalbe“. Gesagt getan und ich war unterwegs :D.
Nach einer ¾ Stunde durchs Dorf crusen und frisch aufgebackenen Brötchen wollte ich meine Runde beenden und mich schlafen legen. Als ich gerade auf die Straße Richtung Wohnung einbiegen wollte, sah ich unsere Freunde von der Rennleitung.
Da hab ich mich nicht zwei mal bitten lassen und bin ca. 10 min hinter ihnen her gefahren ^^.
Nachdem sie dann im Ort keine Change hatte abzuhauen, versuchten sie es über die Landstraße. Komischerweise fuhr der Polizist in blau nur 70 und somit konnte ich mit meinen 55 Km/h doch recht gut mithalten ( ja 55 weil der Motor noch eingefahren wird). Als die lieben Polizisten dann Schlussendlich angehalten haben, hab ich mich um 180 grad gedreht und bin abgehauen ^^. Sie hinter mir her und „Polizei. Bitte Folgen“.
Da hab ich mir einen abgelacht weil ich vorher extra noch alle Papiere eingesteckt hatte.
Also stiegen die 2 Polizisten aus und da sagte der eine direkt „ Morgen, stellen sie doch bitte mal den Roller an die Seite und geben mir ihren Ausweis bitte.“ Ich wollte gerade sagen dass es eine Schwalbe ist und kein Roller
aber da kam direkt „ Oh Entschuldigung vielmehr die gute alte DDR Schwalbe“. Nach der Überprüfung meiner Personalien wurde ich noch kurz durchsucht. Warum auch immer???
Da der Polizist wusste was ich da fahre konnte ich meine Papiere stecken lassen und mir wurde nachträglich zum Geburtstag gratuliert und nahe gelegt doch ins Bett zu gehen.
Mit einem dicken Grinsen auf der Backe fuhr ich also wieder nach Hause. Auf halbem Weg jedoch wurde mir klar dass ich auf die blauen gehört habe und bin umgedreht.
Polizei war leider weg aber ich hab einen 25er Rollerfahrer getroffen dem ich dann aus Langeweile ca 30min gefolgt bin :D.Im laufe der Fahrt habe ich 2 Videos von ihm gemacht wie er mit seinen 25km/h da lang gerannt ist. Nach gefühlten 100km kam mir ein 45er Roller entgegen und ich bin ihm gefolgt ^^. Auch wieder 2 Videos und 5 min später und eine Unterhaltung weiter fuhr ich dann wirklich nach Hause.
Das war meine aller erste Polizeikontrolle
Meine aller erste Polizeikontrolle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ey, man ich lach mich weg, Du musst ja mal richtig Langeweile haben, oder was?

-
nix zu tun? langeweile?

-
Hey Leutz!
@ Holzum: Dabei hattest du sicherlich die Armbinde " Helfer der Volkspolizei" um, oder?
Greetz
FOXX -
Geil da denkt man um 3 Uhr Pennen alle und denn sowas. Geile dat werd ich mal bei gelegenheit ausprobieren ob die Rennleitung bei uns auch so Aktiv is.
Gruß Tobi -
Häää? Du musst Langeweile haben. Wann warst denn wieder zu Hause bzw. im Bett?
Meine erste Polizeikontrolle war an meinem 1. Führerscheintag. Ich kam grad von der Werkstatt meines Onkels, Mopped blieb stehen und da kamen se schon.....

MfG
Christian
-
also ich bin um 5:45 schalfen gegangen (1min nach dem beitrag)

das geilste ist ja dass wenn die mir was gewollt hätte wär ich richtig dran gewesen. mein vorderreifen hat nicht genug profil und meine blinker gehen nicht mein bremslicht ist defekt keine tacho beleutung rahmennummer <> der typenschildnummer usw usw

aber es war geil
kann ich nur empfehlen. leider kann ich die videos nicht aufn pc packen wär sonst auch noch geil

-
Du willst stress mit den bullen, dann guck mal in den thread,der junge würde gern mit dir tauschen: Fahren ohne Fahrerlaubnis einer S50 trotz Klasse M
-
oh man dir muss ja schrecklich langweilig gewesen sein
wenn ich um die zeit nochmal losfahre, dann seh ich keine menschenseele. die straßen sind dann echt wie leergefegt. -
@ Simsonite schon durchgelesen. das ist aber mal richtig scheisse

bei uns ist das nicht so. die rennleitung ist hier nicht so streng und auch nicht wirklich oft da. halt nachts um 3 uhr fahren sie gerne in unserem dorf rum

und ja die straßen waren leer aber 2 roller konnte ich ausmachen und verfolgen :_shoot:
-
also ich bin um 5:45 schalfen gegangen (1min nach dem beitrag)

das geilste ist ja dass wenn die mir was gewollt hätte wär ich richtig dran gewesen. mein vorderreifen hat nicht genug profil und meine blinker gehen nicht mein bremslicht ist defekt keine tacho beleutung rahmennummer <> der typenschildnummer usw usw

aber es war geil
kann ich nur empfehlen. leider kann ich die videos nicht aufn pc packen wär sonst auch noch geil
das haste aber fein gemacht jung

also ich persöhnlich finde das alles ziemlich dumm und auch nicht witzig sondern eher kindisch.sei froh wenn du deine ruhe hast nicht kontrolliert wirst und keine strafe erhälst ! aber das wirst du selber noch sehen wie nervig die leute werden können. ich denke das du dann auch so denkst wie ich
-
Du warst also auf der "jagd".
Hier in der stadt hat man öfter mal die gelegenheit nen roller abzukochen, blöd nur wenn sie an der nächsten ampel wieder neben dir stehen und bei grün erstmal davonziehen bis ... ja bis be denen schluss ist und wir noch gut 20 km/h über haben. 
Mein kollege hat auch so ein taiwanteil und meinte wenn der reiskocher warm ist fährt er siebzig, da hab ich ihm erst einmal erklärt dass die drehzahl-begrenzt sind und der nicht mal siebzig fährt (ohne tuning) wenn er brennt. Er will noch nicht klein beigeben und nächste woche damit zur arbeit kommen, dann wird sich´s zeigen, höhö. Ich hab ihm aber schon gedroht, falls er es doch schaffen sollte mich zu überholen zeig ich ihn an, dann gehts ihm wie dem mopedfan, allerdings ist es dann berechtigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!