Fahren ohne Fahrerlaubnis einer S50 trotz Klasse M

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Danke ;)
    Sind noch iwo Rechtschreibfehler drin ? Bin kein großer Meister der deutschen Sprache... :P

    Falls es noch nciht zu spät ist^^
    Wie fiesie angemerkt hat:
    dass Herr XXX zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle unwissend bei solchen Sonderregelungen im Straßenverkehr handelt.
    eher:
    dass Herr XXX zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle unwissend von solchen Sonderregelungen im Straßenverkehr handelt.



    Diese offensichtliche Inkompetenz einer gründlichen Recherche bestärkt
    Hmm da bin ich mir nicht wirklich sicher, Inkompetenz einer Recherche klingt jedenfalls komisch find ich^^


    Evtl. einfach:
    Diese offensichtliche Inkompetenz bestärkt sich dadurch, dass ....


    Dasda:
    ...bestärkt sich mit der Handlungdass sich Herr XXX nach der Vorladung nach eigenen Angaben in der freien Enzyklopädie „Wikipedia“ nach der Rechtslage erkundigt hat und diese nun auf Wahrheit überprüft.


    ...bestärkt sich dadurch, dass sich Herr XXX nach der Vorladung nach eigenen Angaben in der freien Enzyklopädie „Wikipedia“ nach der Rechtslage erkundigt hat und diese nun auf ihre Wahrheit überprüft.
    (klingt besser find ich)

  • Evtl. einfach:
    Diese offensichtliche Inkompetenz bestärkt sich dadurch, dass ....


    noch besser:
    der Eindruck offensichtlicher Inkompetenz ...



    allerdings weiß ich nicht, ob es günstig ist, bei sowas einen pozilisten so direkt anzugreifen, das sollte man mit nem profi durchgehen, nicht das dir noch ein strick draus gedreht werden kann wegen beleidigung.




    und hier

    Zitat

    Zu alledem wird der Tatbestand erhoben

    wäre besser: zu alledem wird der Vorwurf erhoben...

  • - Mach doch "offensichtlich vorhandene Unkenntnis" anstelle von "offensichtliche Inkompetenz"


    und


    ich würde noch einbauen das zu deinem Bedauern der Polizist deinen Ausführungen nicht den nötigen Ernst entgegenbrachte und Du dir selber als
    nicht Ernst genommener Mopedfahrer vorkamst trotz rechtlicher Hinweise deinerseits zur vorhandenen Gesetzeslage.


    - Nebenbei müsstest Du doch die Handlungen der Polizisten bzw. des Vorfalles in der Vergangenheit schildern oder?
    >> "unwissend bei solchen Sonderregelungen im Straßenverkehr handelt. " also "handelte"


    - "Diese offensichtliche Inkompetenz einer gründlichen Recherche bestärkt sich mit der Handlung,"


    "Leider hat der Beamte weder in der Wache durch Nachfragen bei Kollegen aus den neuen Bundesländern noch durch Anfragen an Straßenverkehramt oder anderen Institutionen die Wissens"lücke" ergänzt sondern....."


    - "Ich ordne diese Vorgänge als offensichtliche Inkompetenz und falscher Beschuldigung ein. "


    "Ich möchte Sie und danach die zuständigen Abteilung(en) bitten gegebenenfalls auch durch Sprache mit dem betreffendem Beamten sein Verhalten zu beleuchten und zu verbessern. Das Auftreten der Polizei, was dem Bürger durch einen BüNaBe oder anderen Polizisten gezeigt wird, ist ein offenes, direktes und hat doch ein positives mediatorisches Verhalten oder Entgegenkommen, das dem Bürger seine Unkenntnis oder sein Fehlverhalten zeigt, also doch einen freundlichen hinweisenden Charakter enthält und nicht den Schwerpunkt in bestrafenden oder belehrenden Bereich hat.


    Abschliessend möchte Ich nochmal erklären das ich keine Rache oder eine Strafe gegenüber den Beamten will sondern hoffe durch diesen Brief eine konstruktive Verbesserung seines Auftretens und seiner Mopedkenntnisse zu erreichen.


    Mit freundlichem Gruss...



    Klingt doch irgendwie netter und Ironie ist ja auch ein Spaß.... :lol:

  • - "Diese offensichtliche Inkompetenz einer gründlichen Recherche bestärkt sich mit der Handlung,"


    "Leider hat der Beamte weder in der Wache durch Nachfragen bei Kollegen aus den neuen Bundesländern noch durch Anfragen an Straßenverkehramt oder anderen Institutionen die Wissens"lücke" ergänzt sondern....."


    Ooooke ;) Das sind viele Verbesserungsvorschläge ! Danke dafür ;) Ihr nehmt meinen Text ja ganz schön auseinander :P


    Hehe, das mit dem Straßenverkehrsamt war auch ne schöne Sache^^ Bei der Vorladung hat er da angerufen, da wurde ihm auch gesagt 45 bzw. 50km/h aber nichts mit 60km/h. Da hat der Polizist sich auch ganz toll und gestärkt gefühlt :huh:

  • Naja...


    ein paar Fehler sollte man irgendwie einbauen... ansonsten kommt der noch auf den Verdacht das die Eltern den Text geschrieben haben... :lol:

  • ich misch mich auch mal ein:
    also ich kann verstehen, dass du denen die meinung geigen willst, mir ging auch die hutschnur hoch als ich gelesen hab wie die pozilei dich behandelt hat, du solltest aber tunlichst vermeiden in dem schreiben einen zu harten ton anzuschlagen. Selbst wenn du tausend mal recht hast musst du deutlich diplomatischer schreiben. das ganze sollte eher in die richtung gehen, dass du verständnis hast, dass sie dich kontrollieren und das ja deren gutes recht und aufgabe wäre und dann erwähnst du, dass die polizisten sich wohl geirrt hätten und bittest um aufklärung oder ähnliches.

  • noch besser:
    der Eindruck offensichtlicher Inkompetenz ...


    allerdings weiß ich nicht, ob es günstig ist, bei sowas einen pozilisten so direkt anzugreifen, das sollte man mit nem profi durchgehen, nicht das dir noch ein strick draus gedreht werden kann wegen beleidigung.


    Da heißt dann das juristische Zauberwort "mutmaßlich".
    Also: "Diese mutmaßliche Inkompetenz ..."
    .
    Im übrigen geht es bei so einer Beschwerde nicht darum, herumzuschleimen und möglichst nicht anzuecken, sondern darum, daß Mißstände aufgedeckt werden, die behoben werden sollen, sodaß sie künftig nicht mehr vorkommen.
    Und wenn ein Beamter seine offensichtliche Inkompetenz unter Beweis gestellt hat, kann er sich dadurch nicht "beleidigt" fühlen.
    Man beschimpft ihn ja dadurch nicht, sondern stellt ganz neutral fest, daß er von seinem Fach zu wenig Ahnung hat (das nennt man Inkompetenz). Also braucht er Nachschulungen oder ähnliches, damit dieser Mißstand behoben wird.


    __________________________________________________________

  • ok, schawabe, klingt logisch. bei mir hat halt immer die androhung einer beschwerde ausgereicht, um meine ruhe zu haben und mein recht zu bekommen, musst noch nie eine schreiben. dachte halt nur, weil die sich sonst immer so schnell pissig haben... :D

  • So,


    ich muss mich auch mal melden :)


    Ich bin gestern Abend noch mit meinem Vater zum Kraftraum gefahren, er auf einer 125ccm Vespa Roller und ich auf meiner Simme.
    An der Ampel sagte er mensch Marius das Ding fährt wie die Hölle auf seinem Tacho 80 km/h er sagte dann auch, dass ich auch mal 90 km/h gefahren bin, aber ich will hiermit NICHT sagen, dass meine Simme so schnell fährt sondern, dass es vielleicht in deiner Situation genau gewesen ist. Die Polizisten hatten vielelicht auch 80 km/h drauf obwohl du nur 65 km/h gefahren bist. Das ist einfach Pech, wenn der Tacho so falsch geht.


    Grüße Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!