Bremslicht bei Duo 4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Zusammen!

Ich habe da mal eine Frage zum Bremslicht bei meiner Duo 4, Baujahr 71!

Kann mir jemand erklären wie bei der Duo das Bremslicht funktioniert? Auf dem Bild seht ihr die Rückansicht meiner Duo, aber ich bin der Meinung das dort kein Bremslicht vorhanden ist. Die Elektrik der Duo ist voll funktionstüchtig. Kann es sein das die Duo 4 kein Bremslicht besitzt? Ich habe da einfach zu wenig Ahnung von!

LG

http://s5b.directupload.net/file/d/1798/krjl3dnd_jpg.htm

• eigentlich sollte bremslicht vorhanden sein.... der Schalter ist in der Regel am linken hinterrad hinter der Verkleidung zu finden

Nur Vögel fliegen schöner........

• Also benötigt die Duo einen Bremslichtschalter!? Und wo genau müßte die Bremsbeuchtung sitzen bzw. die dafür vorgesehene Glühbirne? Wie fünktioniert denn der Bremslichtschalter?

• ich denke mal das die als Bilux mit bei dir drin sein müsste ein detailfoto vom innenleben deines Rücklichts könnte Aufschluss geben und der bRemslichtschalter ich mache gleich noch ein Foto davon.

So Tante Edit war fotografieren...

• 50ccm: Wenn ich das jetzt bei dir sehe, dann wird doch der Bremsschalter losgelassen wenn du die Bremse betätigst?!

• deine lampe hinten ist keine orginale, meine bj 71 hat die orginal lampen und natürlich mit bremslicht ...

• iist doch alles so wies sein soll du musst jetzt nur mal schauen ob der schalter richtig arbeit der schaut nachträglich montiert bbzw. ersetzt aus ansonsten Lampen und Kabel checken das Grundsystem ist vorhanden du musst es nur zum laufen bringen. einfach mal alles durchchecken den Fehler dürftest du in 5 min eingegrenzt haben wobei meine Vermutung der schalter ist

übrigens das Bremslicht ist der 2. Glühfaden im Birnchen......der andere ist fürs Rücklicht musste mal schauen welcher heller ist der ist fürs bremslicht

• Vielen Dank für die Hilfe. Hab mir jetzt so einen Bremslichtschalter wie du den hast bestellt. Hab mir das bei der Duo nochmal genau angeschaut und soweit ist außer dem Bremslichtschalter wohl alles vorhanden!

Nochmal vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!