Ein Paar Fragen zu Schwalbe.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Da ich mir vorgenommen habe, mit der Schwalbe zu Schule zu fahren, möchte ich sie ein wenig schneller machen. (Habe so an 75km/h gedacht.)
    Wie viel kann ich den machen, ohne groß Geld auszugeben oder groß umzubauen? (Bin Laie)
    Wieviel kann man denn rausholen, wenn man z.B. auf Luftfilter umbaut, am Krümmer/Auspuff rumsägt oder rumbohrt und das vordere Ritzel ändert?
    Am besten so billig wie möglich, aber ich würde wenn nötig auch bis zu 200€ ausgeben.

Und nochwas:
    Habe schon oft gelesen, dass es was bringt, wenn man den Zylinder pfeilt und somit den Hubraum erhöht.
    Ich kann mir das schlecht vorstellen. Gibt es da irgendwo ein How-To mit Bildern?

Gruß Jan

• Das sind genau solche Vorstellungen, wie wir sie hier nicht hören wollen bzw. nicht gern gesehen sind. Benutze die Suchfunktion und dann stelle deine Fragen nochmal. Eins sei dir gesagt: Tuning ist, wenn es richtig gemacht werden soll, keineswegs billig und benötigt etwas mehr Fachwissen als grobmotorische Versuche.

Zitat

auf Luftfilter umbaut

Hast du keinen Luftfilter?

Zitat

am Krümmer/Auspuff rumsägt oder rumbohrt....dass es was bringt, wenn man den Zylinder pfeilt und somit den Hubraum erhöht.

Na dann säge, bohre und pfeile mal..... :a_zzblirre: :g_nono:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hallo,

um eine spürbare Leistungsteigerung zu erreichen, solltest du einen anderen Zylinder verbauen.
    Sport-Zylinder sind beliebte Einsteigerzylinder, da die Anbauteile nahezu original bleiben können.

Hier mal ein Link:

http://www.zt-tuning.de/S60-Sport-Tuningset

MFG ZT-Tuning

• was für eine schwalbe hast du denn überhaupt ? es gibt KR51/1(gebläse gekühlt, runder zylinder) und es gibt KR51/2 ( fahrtwind gekühlt, 4 ekiger zylinder)

• Was ich sehr empfehlen kann, sind die Sputnik-Zylinder von Zweirad-Steinberg. Die gibts für beide Schwalbentypen.

Zweirad-Steinberg.de Sputnik

Ich finde, dass die Zylinder jeden Cent wert sind. Die 60er laufen echt gut, alles ist sauber verarbeitet. Top-Zylinder ;)

Schreib Schwarzfahrer ausm Forum doch mal an!

Gruß Jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!