Simson SR50 Identifikation

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich bin im Begriff, eine SR50 zu kaufen. Leider keine Papiere mehr.
    Nun Brauche ich für ein KBA-Formular noch viele informationen. Also anhand von Bildern und Beschreibung gehe ich davon aus, dass es eine SR50B4 ist;
    Spezifikationen:
    4 Gänge
    50 kubik
    baujahr 88
    Bilder im Anhang.
    Nun brauche ich noch einige andere Info:
    Identi-nummer
    Alle angaben auf Typschild
    evtl. Scheinwerferleistung
    Lenkerform
    Zündung (Schwunglicht/Elektronik)
    Starter
    Batterie: Volt und Ampérestunden
    Höchstgeschwindigkeit.
    Könnt ihr all das Anhand der Bilder im Anhang und Info, die ich euch gegeben habe, sagen?

• Mal ne dumme Frage:
    Warum ließt du die Angaben nicht vom Typenschild ab?
    Is doch eins auf den Bilder.
    Dann schreinste mal was da drauf steht und wir schauen mal nach dem Rest.

Und scheib den Hersteller bitte richtig. SIMSON!

Grüße, Sebastian

• 1. Ist das Bild vom Typschild zu schlecht und 2. glaube ich nicht, dass da alle geforderten Details draufstehen. Die sind wahrscheinlich eher in der Betriebsanleitung (und die ist nicht mehr da).
    Kann man anhand der Bilder nix genaueres Sagen?

• Nu mach mal halblang. Hol dir erstmal die Kiste u dann kannste alle Daten ablesen u eintragen. Rahmennummer, Modell, Typ, Baujahr u den Rest einfach nach Augenmaß reingetickert, das reicht volkommen. In der BE aus Flensburg stehen dann sowieso die Standard-Daten...

Gruss

Mutschy

• Also glaub mal nicht zu viel. ;) Dat kannste in der Kirche.
    Zumindest steht auf dem Typenschild die FIN, das zulässige Gesamtgewicht, das Baujahr und die GENAUE Typenbezeichnung (N, B3,B4,C oder CE). Dann würden wir wissen ob die Kiste 25 oder 35 Watt am Scheinwerfer abgibt und welche Zündung drin ist (Unterbrecher oder E-Zündung). Auch obs 6 oder 12 Volt Spannung is. Das wäre schonmal fast alles. Oder nicht?
    Lenkerform ist bei der SR egal. Starter hat sie nicht.

Grüße, Sbastian

• Also von den Bildern her, würde ich sagen ein SR50 B4. Mein Roller sah genau so aus, wo ich ihn bekommen habe, ist auch das gleiche Baujahr wie meiner. Meiner hat 6V Unterbrecherzündung.

• Jo, dann hätten wir schonmal was;
    fehlt noch Höchstgeschw. 60, oder?
    Bei Lenker muss ich Enduro oder flach angeben. Flach, oder?

• saq mal was willstn du da alles angeben?! 8|
    du gibst einfach bloß die genaue typenbezeichnung , rahmennummer , baujahr an & vllt noch zul. gesamtgewicht.. & denn deine adresse & das wars 8| also nur das was aufm typenschild steht.. der rest sind standard angaben die vom kba eingetragen werden..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!