MZ ETZ Bremse in die Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn ich mir also an nen normalen 601er trabi die alten trommeln abbaue und adapter für vw bremsen nehme und vw bremsen verbaue gefährde ich jemanden? 8o

kann ich dir keine auskunft dazu geben....kenn mich mittn trabbi nicht aus

aber die bremskraft auf nen schutzblechhalter umzuleiten 8| .......da nützt ne m12er schraube nichts bei dem kleinen blechlein

• Und warum fährn denn viele damit rum?

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• zumal man das mit dem umbau der trabibremse nicht vergleichen kann. da wir über adapterstücke gearbeitet, die auf die originalen naben kommen, nicht über blechlein an gussteilchen (meintethalben auch edelstahlkram)

• weil denen ihre gesundheit egal ist.....und sie kein geld für richtiges tuning haben !!!

• ok, nen kleinen vergleich

erst legaia, es hat nox damit zu tun welcher typ bremsen verbaut sind um gut zu bremsen.... an unserer vollcross von 89 waren auch trommeln dran..... wir hams dennoch überlebt....

Fleischer die bremskraft wird keinesfalls umgeleitet, lediglich wird die bremsankerplatte vor dem verrutschen geschützt....

exakt wie beim original

---> http://mecklenburg-vorpommern-…raeder-20090102172257.jpg

wo liegt nun das problem was soviel aufregung verursacht?

im übrigen dürfte die bremse dort mehr kraft zu verrichten haben :i_troest:

• Dann lieber ne Arte Schelle, die unten um die Gabel führt.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich hab nie bezweifelt das die größere trommelbremse schlechter ist ich hab nur gemeint das es schlichtweg leichtsinnig ist das so zu verbauen weil es einfach nur lebensgefährlich ist
    zumindest wenn man das so verbaut wie da gezeigt !!!

• soll ich dir jetzt noch den unterschied zwischen dem gegenhalter der simson und dem mit an den holm gegossenen schutzblech halter der cross erklären ?
    davon abgesehen, weil ich keine ahnung von dem modell hab, war das original so oder habt ihr euch das einfallen lassen und dran gebaut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!