MZ ETZ Bremse in die Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich wollte in meine Simson ne MZ Bremse bauen.
    Brauch ich Rad und Bremse oder reicht auch die nur die Bremse.
    Hab bei EBay wat gefunden.
    Rad
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190306632207
    Bremse
    http://cgi.ebay.de/Bremsankerp…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
    Bin bei MZ nicht so bewandert?
    Denk aber mal beides oder?
    Wenn einer noch was liegen hat bitte auch bescheit sagen!
    MfG Tobias

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• und wo möchtest du den gegenhalter anbringen? kuck dir das mal bei ner trommelgebremsten emme an, die bremskonstruktion ist vollkommen anders als bei simson.

• Beim kumpel is die an der Schutzblech schelle drann. Der hat nen 70er drauf und dat hält.
    Könnte mir auch ne Edelstahl Schell beuen.

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• du glaubst doch nicht, das die schutzblechhalter das aushalten, oder? auch in edelstahl ist es fragwürdig, das ganze sind klemmschellen um ein schutzblech zu halten, die sich nochdazu gerne mal losvibriern

und tüvvig ist auch was anderes. ;)

• Keine Ahnung denk mal auch eher nicht deswegen ja die Schelle.
    Kenn die Brems anlage nur von der TS weil ich mal eine hatte.

• Ansich keine schlechte Sache, aber die Konstruktion mit dem Gegenhalter find ich nicht so toll und stabil.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• wenn du ne ordentliche schraube am schutzihalter hast und wenn das blech 2-3mm dick is würde ich mir da keine platte machen....

• ähm mach dir die Schelle gleich um hals und zie se fest...da haste den gleichen effekt nur schneller und mit weniger sauerrei auf der straße :a_zzblirre:

du gefährdest hier andere ist dir das bewusst :g_nono:

• wenn ich mir also an nen normalen 601er trabi die alten trommeln abbaue und adapter für vw bremsen nehme und vw bremsen verbaue gefährde ich jemanden? 8o

• da gibts wohl mehr faktoren als ne gute schraube und n dickes blech

es kommt auch auf das Material vom gegenhalter an und das ist nunmal aluguss

jeder weiß guss bricht auch mal ganz gern, vor allem bei zu hoher belastung und dann mal dir mal aus was passiert wenn der halter bricht dieses blech nach vorn schlägt und sich dann die bremstrommel dreht wo übrigens dein bremszug drin ist.
    es wird dir den lenker verreisen und das bei naja wenns getunt ist wahrscheinlich so bei 50, dieses Vergnügen möcht ich nicht haben, dann doch eher ne scheibenbremse !!!

wenn man tunt dann richtig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!