Windschatten, Tunnel....aber wir reden hier von einer Geraden....
mfg Lowrider
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Windschatten, Tunnel....aber wir reden hier von einer Geraden....
mfg Lowrider
achso und wen du sagst das ich ein navi ran bauen soll heißt das den auch das ich das bei einer dt und bei nem auto auch machen muss da ich sonst gefahr laufe von radarfallen(blitzer)
gefasst zu werden obwohl mein tacho sagt ich bin bspw nur 50 gefahren obwohl es in wirklichkeit 60 waren
Kollege, mein Tacho zeigt 80....50er auf 4 Gang Sperber Unterbau. Navi sagt was anderes....aber es gibt immer Leute die denken ihre Hobel fahren ohne Tuning 70 oder 80. Starkes vibrieren und steigende Lautstärke bedeuten nicht immer einen Geschwindigkeitszuwachs
mfg Lowrider
ich finds doch eifach blos geil wem sie halt a mal schneller fährt als normal zwar net lange aber dan weis ich is an der zeit zum tanken ![]()
Es bestreitet Niemand dass sie schneller fährt. Aber 70 sind da nicht drin behaupte ich, zumindest nicht unter normalen Bedingeungen (LKW vor dir oder so).
mfg Lowrider
na also unter normalen bedingungen wies ich es nicht aber es ging ja jetzt um die tacho genauigkeit die ich der meinung bin recht gut ist und papa frank ist ja auch nicht unter normalen bedingungen gewesen
bei ner schwalbe find ichs sowieso n bissl viel, von wegen luftverdrängung und co
wär es eine s serie mag es vllt sein
na also unter normalen bedingungen wies ich es nicht aber es ging ja jetzt um die tacho genauigkeit die ich der meinung bin recht gut ist und papa frank ist ja auch nicht unter normalen bedingungen gewesen
danke für die zustimm
ung
soll heißt das den auch das ich das bei einer dt und bei nem auto auch machen muss da ich sonst gefahr laufe von radarfallen(blitzer)
gefasst zu werden obwohl mein tacho sagt ich bin bspw nur 50 gefahren obwohl es in wirklichkeit 60 waren
??? Wenn ein Tacho zu viel anzeigt läufst Du gefahr geblitzt zu werden ? Weil Du zu langsam bist ??? lol
Zu Tachogenauigkeit, weis net ob's heut nach EU-Recht noch so ist, bis
dato durften Tachos bis 15Km/h mehr anzeigen. Nur nicht zu wenig !
was soll eig diese unnötige diskussion?
ja sie läuft schneller da das gemisch magerer wird soweit richtig, und dass die ori tachos nur grüze rausbringen stimmt nicht ganz...meiner steht jetzt bei fast 33000km und wackelt nicht und zeigt bei navi 60 ca 61-62 an....
aber naja diskutiert mal weiter ![]()
Moin Leute,
ersten hab ich den Thread mal her verschoben, was soll das in "Vorschläge"?! Also erstmal denken vor dem Posten, ok?
Interpunktion etc. wären desweiteren auch noch wünschenswert.
Außerdem wollen wir uns doch eigentlich um eine engagierte und faire Diskussion bemühen, oder?
Zum Topic:
Die Sufu hilft!!
Es wurde schon x-mal durchgekaut, dass die Tachos ungenau sind, also erstmal immer von weniger ausgehen.
70 sind meiner Meinung nach die Obergrenze dessen, was Produktionsbedingt in der Toleranz liegt. Und das sag ich nur, weil ich 2 Moppeds kenne,
die es schaffen
Beides alte unregnerierte Motoren, weshalb mir mal die Vermutung kam, dass alte Lager vllt. weniger Reibung haben, dann aber auch bald komplett fertig sind. Aber wer weiß.
Viele Grüße
huj
also der holzis50b hatte mal nen tacho der zeigte 90 und der neue zeigt 65
@ sven-r oh hast recht da war ich wohl durcheinander
aber mich würde trotzdem mal interessieren ob die neuen tachos die man z.b bei mza bekommt irgendwie geeicht sind oder so
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!